• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit USB-Geräten

Wink784

NPC
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Probleme mit USB-Geräten

Das Thema gab es jetzt schon einige male, konnte aber nie beantwortet werden. Irgendjemand hat vielleicht einen Geistesblitz und kann mir helfen.

Ich kann mir echt nicht erklären woran es liegt. Einige meiner USB Geräte nimmt mein PC einfach nicht an, andere ohne Probleme.
Problemlos laufen: Mein USB Keyboard und Digi Cam
Was nicht funktioniert:
-Eine 40GB USB Festplatte von Trekstor (sie wird generell ignoriert, bei anderen Rechnern läuft sie ohne Probleme)
-meine Razer Viper 1000 Maus (auch wenn ein Extra Treiber installiert wurde nicht)
-mein Compact Flash Card Reader (ein kleines rotes Licht, dass den Betrieb anzeigt leuchtet nur kurz auf, die Hardware wird erkannt und im Explorer als Wechseldatenträger angezeigt, bei Zugriff wird allerdings angezeigt, dass das Laufwerk eben nicht vorhanden ist... auch der Reader funktioniert an anderen Rechnern ohne Probleme).

Ich habe das MSI Board K8T Neo2-FIR (VIA-Chipsatz) die Treiber sind immer auf dem aktuellen Stand, ich habe auch die VIA USB 2.0 Treiber installiert.
Keiner der acht USB Ports (4 Standard, 2 Front, 2 Extra) nimmt die genannten Geräte an, auch deaktivieren oder abstecken von ein paar Ports hilft nichts.
Betriebssystem ist Windows XP Professional mit Service Pack 2.
Ich benutze keinen USB Hub

Ich bin wirklich ratlos und wäre über Hilfe und Hinweise sehr froh.
 
AW: Probleme mit USB-Geräten

Wink784 am 03.03.2005 21:30 schrieb:
Das Thema gab es jetzt schon einige male, konnte aber nie beantwortet werden. Irgendjemand hat vielleicht einen Geistesblitz und kann mir helfen.

Ich kann mir echt nicht erklären woran es liegt. Einige meiner USB Geräte nimmt mein PC einfach nicht an, andere ohne Probleme.
Problemlos laufen: Mein USB Keyboard und Digi Cam
Was nicht funktioniert:
-Eine 40GB USB Festplatte von Trekstor (sie wird generell ignoriert, bei anderen Rechnern läuft sie ohne Probleme)
-meine Razer Viper 1000 Maus (auch wenn ein Extra Treiber installiert wurde nicht)
-mein Compact Flash Card Reader (ein kleines rotes Licht, dass den Betrieb anzeigt leuchtet nur kurz auf, die Hardware wird erkannt und im Explorer als Wechseldatenträger angezeigt, bei Zugriff wird allerdings angezeigt, dass das Laufwerk eben nicht vorhanden ist... auch der Reader funktioniert an anderen Rechnern ohne Probleme).

Ich habe das MSI Board K8T Neo2-FIR (VIA-Chipsatz) die Treiber sind immer auf dem aktuellen Stand, ich habe auch die VIA USB 2.0 Treiber installiert.
Keiner der acht USB Ports (4 Standard, 2 Front, 2 Extra) nimmt die genannten Geräte an, auch deaktivieren oder abstecken von ein paar Ports hilft nichts.
Betriebssystem ist Windows XP Professional mit Service Pack 2.
Ich benutze keinen USB Hub

Ich bin wirklich ratlos und wäre über Hilfe und Hinweise sehr froh.
8 USB Ports sind verdammt viel, vielleicht liefert der Chip nicht genug Strom. Probier mal, ein Gerät jeweils nur einzeln dranzuhängen, wenns geht.
Oder, wenn du genug Kohle hast, kauf dir ne USB PCI Steckkarte.
 
AW: Probleme mit USB-Geräten

Wink784 am 03.03.2005 21:30 schrieb:
Das Thema gab es jetzt schon einige male, konnte aber nie beantwortet werden. Irgendjemand hat vielleicht einen Geistesblitz und kann mir helfen.

Ich kann mir echt nicht erklären woran es liegt. Einige meiner USB Geräte nimmt mein PC einfach nicht an, andere ohne Probleme.
Problemlos laufen: Mein USB Keyboard und Digi Cam
Was nicht funktioniert:
-Eine 40GB USB Festplatte von Trekstor (sie wird generell ignoriert, bei anderen Rechnern läuft sie ohne Probleme)
-meine Razer Viper 1000 Maus (auch wenn ein Extra Treiber installiert wurde nicht)
-mein Compact Flash Card Reader (ein kleines rotes Licht, dass den Betrieb anzeigt leuchtet nur kurz auf, die Hardware wird erkannt und im Explorer als Wechseldatenträger angezeigt, bei Zugriff wird allerdings angezeigt, dass das Laufwerk eben nicht vorhanden ist... auch der Reader funktioniert an anderen Rechnern ohne Probleme).

Ich habe das MSI Board K8T Neo2-FIR (VIA-Chipsatz) die Treiber sind immer auf dem aktuellen Stand, ich habe auch die VIA USB 2.0 Treiber installiert.
Keiner der acht USB Ports (4 Standard, 2 Front, 2 Extra) nimmt die genannten Geräte an, auch deaktivieren oder abstecken von ein paar Ports hilft nichts.
Betriebssystem ist Windows XP Professional mit Service Pack 2.
Ich benutze keinen USB Hub

Ich bin wirklich ratlos und wäre über Hilfe und Hinweise sehr froh.

Ich denke, dass es generell Probleme zwischen USB Geräten und controllern gibt, da zB meine USB-Maus und USB-Tastatur nur an 2 meiner 8 USB Ports laufen...

Falls du mal irgendwie an nen extra PCI USB-Controller kommst, teste den mal!

Edit: Probiers doch mal mit nem USB-Hub!
 
Zurück