• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Two Worlds

Hallo erstmal, und erstmal ein lob an die Macher von PC Games

hab das spiel ausgepackt installiert (hat auf anhieb geklapt) hab auf die verknüpfung doppelklick code eingegeben und da fingen meine probleme an und hier sind sie

1. keine Ton ausgabe
2. das ganze menü wird so angezeigt "translatemainmenaustartnewgame" und so auch leider wärend des spiels
3. die Intro Videos fehlen
4. spiel ist English
5. ich kann mit keinem NPC sprechen

das wäre alles ;(

würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte finde das Spiel hat eine tolle Grafik und sieht sehr spannend aus

mfg
assassin1223 :)

hallo nochmal,

hab jetzt die patches neu insatlliert jetzt funktionirt es das einzige was noch fehlt is der ton?

mfg
assassin1223

Bei mir läst sich die dvd nicht einmal starten dabei geht jedliche andere im laufwerk. kann mir da einer weiterhelfen ?

falls du mit "die CD lässt sich nicht starten" meinst, dass der Autorun-Modus nicht funktioniert - geht mir genauso!
ich hab einfach den gesamten CD-Inhalt exklusive der Autorun-exe / -txt auf die HD kopiert und von dort ausgeführt.

@ kein Sound: wie ich in meinem Thread schon erwähnt hatte geht es mir da ganz gleich - in einigen Foren wird behauptet, dass man DirectX 9 zuerst deinstallieren und anschließend nur die mitgelieferte DirectX-Version installieren soll - allerdings ist ein Uninstall von DirectX von Microsoft aus gar nicht vorgesehen und auch mit Risiken verbunden (Registry).
Ehrlich gesagt ein ziemliches Armutszeugnis für die Entwickler, wenn vielleicht die einzige Möglichkeit das Spiel mit Ton zum Laufen zu bekommen darin besteht, eine modifzierte DirectX-Version zu installieren (ganz abgesehen davon, dass man die WM9-Codecs braucht...)
Wenn man dann so über die Probleme beim Release liest und die damaligen Wertungen, muss man sich überhaupt wundern, wie dieses Spiel auf eine Wertung von 82% gekommen ist (PCGames)

Ich glaub das war die letzte PCGames-Zeitschrift für mich, für eine Vollversion für eine Jubiläumsausgabe hätte ich wenigstens erwartet, dass man das Spiel normal installieren und spielen kann....

gute idee habe ich nun auch gemacht leider ohne erfolg und ein images von der dvd half auch nicht weiter .. ich denke die dvd hat einen fehler auf der seite andere seite geht zwar aber auch nicht flüssig wie gewohnt... werde woll reklammiren .. schade habe mich schon sehr auf das game gefreut

hab dieselben probleme.. nur wo auf der dvd befinden sich patches hab da nix gefunden oO

Habe genau die gleichen Probleme wie der Thread-Ersteller: Kein Ton, keine Filme und dieses blöde "translatepipapo" vor jedem Textkasten, so dass alles unleserlich ist.
Angesichts der massiven Probleme würde ich ein offizielles Statement der PCGames begrüßen.

Mein System: Win 7 64 bit, Radeon 5770, 4Gig Ram, Direct X neuester Stand

Ich hab ebenfalls win 7 64 bit, aber ein ganz anderes Problem:
Installation verlief reibungslos, aber nach etwa 11 min spielzeit (bin jetzt im ersten Dorf) stürzt das spiel ständig ab.
Der Absturz scheint von Ort und Aktion unabhängig zu sein, d.h. manchmal passiert es während einem gespräch oder auch einfach so. Manchmal dauert es 5 min bis zum Absturz und manchmal nur eine.
Kompatibilitätsmodus hilft nicht weiter und als ich das spiel im fenstermodus laufen ließ, hat sich mein laptop komplett aufgehängt. Ich hab gelesen, dass dieses problem häufig bei Ati-Grafikkarten auftritt, ich hab allerdings ne nvidia GTS 250M.
Aufgrund der vielfältigen Probleme mit dem Spiel wäre ein wenig Hilfe von der pcgames-redaktion wohl angebracht, sonst wäre das (auch im Hinblick auf das fehlende Handbuch) eine ziemlich schlechte Leistung für die "Jubiläums-Vollversion".

auch bei mir die selben probleme:
- spiel auf englisch von einer kopie auf harddisk installiert,
- die darauf folgenden translate - probleme im menü durch kopieren des ger-ordners ins spieleverzeichnis gelöst.

jetzt ist das spiel zwar auf deutsch, aber immer noch ohne ton. für dieses problem habe ich auch noch keine lösung im inet gefunden.

hab das spiel dann mal angespielt, lief ganz gut und mit hohen details auch mit 1920x1200 ruckelfrei aber nach 30 minuten kam dann ein totalabsturz. bin einigermaßen frustriert, werde dem spiel noch eine chance geben aber nur wenn jemand das ton-problem innerhalb einer woche löst. ansonsten -> tonne.

würden nicht ab und zu gute games wie das "heroes of m&m 5" beiliegen, hätte ich das abo schon abbestellt. Nur noch p16 ausgaben, deutsche zensurvorgaben, keine lustigen bildunterschriften und kreativ durchgeknallten redakteure mehr ...

Bitte beachten, dass das Spiel nur korrekt installiert werden kann, wenn die Datei "autostart" ausgeführt wird.
Direktes Ausführen der Install.exe funktioniert NICHT, da verschiedene Dateien hierbei nicht mit geladen werden.

Eventuell auftretende Probleme bei Darstellung der deutschen Version beseitigt man, indem man den kompletten
Install-Ordner in den "GER-Ordner" in Ihrem Installationsverzeichnis zieht.

Zurück