• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Teamspeak 2

Hallo !

Ich will mit einem Kumpel über Headset gemeinsam online Spielen. Dazu haben wir uns Teamspeak 2 gedownloaded. Leider funktioniert das ganze nicht so wie wir uns das vorstellen.
Ich habe einen Teamspeakserver eingerichtet, dort habe ich auch meinem Kumpel und mich als Client eingerichtet. Ich selbst kann mich auch ohne Probleme auf dem Server als Client anmelden. Leider klappt das bei meinem Kumpel nicht, obwohl wir die auf dem Server hinterlegten Daten und seine Anmeldedaten abgelichen haben.
Umgekehrt haben wir es auch versucht, dann kann mein Kumpel auf seinen Server zugreifen aber ich komm nicht auf seinen Server. Wir habe es auch mit deaktivierter Windows Firewall probiert, hat aber nix geholfen.
Hat jemand Tipps für uns was wir falsch gemacht haben könnten ? :confused:

Also wenn ich da jetzt nich ganz falsch liege musst du dir n Teamspeak Server mieten. Nur dann kannste dich mit deinem Kumpel auch über Teamspek unterhalten.
Günstige bzw. Kostenlose Alternative is vieleicht Skype.

Rummenigge am 29.07.2005 20:20 schrieb:

Es muessen, wenn du den Server machst, bei dir zwei Programme geoeffnet sein: TeamSpeak Server und der TeamSpeak Client. Hast du das beachtet?

BoehserOnkel16 am 29.07.2005 21:02 schrieb:
Also wenn ich da jetzt nich ganz falsch liege musst du dir n Teamspeak Server mieten. Nur dann kannste dich mit deinem Kumpel auch über Teamspek unterhalten.
Ich hab TS-Server und TS-2 drauf, mich mit den Passwörtern die man zuerst beim Server installieren bekommt eingeloggt, da son' bissl rumgepfriemelt und mein Spielpartner kann bei mir rauf. Mit PW und dynamischer IP. Bisher hab'sch noch keine Rechnung bekommen. Musste ja auch keine privaten Daten hergeben =)

Mein Spielpartner hat auch einen Router, vielleicht sollte der Spieler der keinen Router hat mal den Server installieren!

hast du ihm bzw. er dir eine homenetzwerk-ip gegeben? dann ists kein wunder das es nicht geht! anderer vorschlag: sucht euch einen public-ts server!!!

Rummenigge am 30.07.2005 10:32 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 29.07.2005 20:29 schrieb:

Ja. Habe die FRITZ! Box Fon WLAN 7050 als DSL Modem. Da ist ein Router, auch nochmal mit Firewall, drin.

Ergänzung: den Port, den Teamspeak braucht habe ich in der FRITZ! Box geöffnet. Dürfte also keine Probleme mehr machen. Hat aber insgesamt leider nicht geholfen.

BoehserOnkel16 am 29.07.2005 21:02 schrieb:

Danke für die Antwort. Die Serversoftware, die ich gedownloaded hab ist eine Freeware. Lt. Teamspeak Homepage ist die Benutztung Kostenlos solange es sich um einen kleinen Clanserver handelt, der nicht komerziell genutzt wird. Wenn ich mich auf meinen Server anmelde bekomme ich auch die Info, dass ich mich auf einen " Freeware Clan Server " angemeldet habe. Ein Kumpel hat mir das auch so bestätigt. Danke aber auf jeden Fall für den Tipp mit Skype, schau ich mir noch an.

the-pope am 31.07.2005 21:17 schrieb:
hast du ihm bzw. er dir eine homenetzwerk-ip gegeben? dann ists kein wunder das es nicht geht! anderer vorschlag: sucht euch einen public-ts server!!!

Hallo! Hab Ihm IP und Serverpasswort gegeben. Er bekommt trotzdem immer die Anwort mein Server wär nicht online oder kein Teamspeakserver, obwohl ich TS Server gestartet habe. Wahrscheinlich liegts nur an einer dummen Kleinigkeit. Danke für alle Antworrten !

Rummenigge am 01.08.2005 19:26 schrieb:
the-pope am 31.07.2005 21:17 schrieb:

Hallo! Hab Ihm IP und Serverpasswort gegeben. Er bekommt trotzdem immer die Anwort mein Server wär nicht online oder kein Teamspeakserver, obwohl ich TS Server gestartet habe. Wahrscheinlich liegts nur an einer dummen Kleinigkeit. Danke für alle Antworrten !
Hast Du Dich denn auch bei serveradmin eingeloggt und geschaut ob der Server auch online steht?

Zurück