Probleme mit Ram und Mainboard

Renngugug

Benutzer
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem PC. Ich besitze das Mainboard Gigabyte GA-K8NF-9 Rev.2.2 und seit 2 Wochen kann ich meinen PC nicht mehr "stabil" einschalten, d.h., dass er manchmal ganz normal hochfährt und manchmal gar nicht hochfährt. Wenn er nicht hochfährt bleibt der Monitor aus also "Kein Signal" beim Einschalten und es gibt einen langen Piepton, was laut Handbuch bedeutet, dass ein DRAM Fehler vorliegt. Ich habe 2 512MB Riegel von Samsung (DDR 333, Dual Channel) und einen 1GB Riegel von MDT (DDR 400). Wenn der PC hochfährt werden alle Riegel richtig erkannt und ich hab 2 GB. Aber es kommt auch vor, dass er eben gar nicht hochfährt. Wenn er nicht hochfährt dann nehme ich meist alle Riegel raus und steck sie wieder rein und hoffe, dass es geht. Aber seit heute klappt die Methode auch nicht mehr und ich kann meinen PC gar nicht mehr hochfahren. Ich hab schon alle Riegel einzeln probiert aber bei JEDER Konstellation funktioniert es nicht. Bin langsam am verzweifeln...
Man kann nicht sagen dass die Riegel kaputt sind weil manchmal gingen sie ja und manchmal net. Ist vll. mit dem Mainboard irgendwas??

Ich hoffe, dass ihr mir paar Tipps geben könnt. Vielend ank für alle Antworten schon im Voraus

Mfg
 

PreasT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
854
Reaktionspunkte
0
höchstwahrscheinlich ein defekt vom Mainboard ... wenn du noch garantie hast, dann ab damit ;) ... ansonsten nach möglichkeit das Board mal in einem anderen System testen .... %)
 
Oben Unten