• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit RAID Controller VIA VT 6421

So ich hab die Platte überprüft und sie hat keine Fehler. Hab dann gleich Paragon Software Drive Backup gestartet und ein Backup meiner zwei Platten gemacht. Kurz vor ende krieg ich dann ne meldung: "Auf Festplattenlaufwerk 2 ist ein Eingabe/Ausgabe Fehler aufgetreten."
Und weiter unten steht das es ein Hardwareproblem geben könnte.

Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher ob das Programm das richtige für meine Funktion ist. Im Grunde genommen will ich von meiner Windows Platte und meiner Daten Platte eine Kopie auf meiner neuen Backup Platte haben, und sobald daten hinzukommen oder geändert werden, soll sich das auch bei der Backup Platte tun.

wieviele festplatten hast du denn drin? wieviele DVD-laufwerke? wieviele SATA-anschlüsse hat dein board?

ich würde an deiner stelle mal diesen controller ganz weglassen und ausprobieren, wie die platte an einem SATA-anschluss des boards funktioniert.

Ich hab je ein:

-DVD Laufwerk
-DVD Brenner
-250GB Festplatte Samsung
-250GB Festplatte Samsung
-640GB Festplatte WD

Und am Board hab ich 4 SATA Anschlüsse. Deshalb hab ich mir die Karte gekauft, um eine dritte Festplatte anschliessen zu können.

sind auch die DVDlaufwerke beide SATA? dann mach doch mal eines davon ab und stattdessen die neue platte dran, ob das dann geht.

2x DVD braucht man ja an sich nur noch für direktkopieren - brauchst du das denn?

Ich brauchs nicht alzu oft aber es ist doch sehr praktisch, ausserdem macht das Brennlaufwerk ziehmlichen Lärm beim Lesen.
Aber das macht nichts, ich hab jetzt DirSync und mit dem gings ohne Probleme. Das lass ich einmal am laufen, und es synchronisiert alle Dateien.

Zurück