• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Nvidia NX7600GS Series

Cyrus1982

NPC
Hallo!

Habe mir vor kurzem genannte Grafikkarte gekauft und habe seit dem Probleme bei diversen Spielen. Nach einiger Zeit beginnt das Bild ab und an zu blinken, was mit der Zeit immer schneller wird. Bei Warhammer bekomme ich nach ca. 1 Minute die Fehlermeldung:

" Windows - Grafiktreiber funktioniert nicht

Der Grafiktreiber nv4_display wird nicht normal ausgeführt."

Habe es bereits mit dem "Original" Treiber von der mitgelieferten CD, als auch mit dem Aktuellsten versucht.

Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3 GHz
Mainboard: PT800-8237
Grafikkarte: NX7600GS Series
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM DDR
Windows XP

lg

Cyrus1982 am 09.11.2007 22:29 schrieb:
Habe mir vor kurzem genannte Grafikkarte gekauft

Hattest du vorher eine ATI-Karte drin? Falls ja: Alle Treiberkomponenten dafür sauber gelöscht?

fiumpf am 10.11.2007 09:16 schrieb:
Cyrus1982 am 09.11.2007 22:29 schrieb:
Habe mir vor kurzem genannte Grafikkarte gekauft

Hattest du vorher eine ATI-Karte drin? Falls ja: Alle Treiberkomponenten dafür sauber gelöscht?

Ja, hatte ich. Habe meiner Meinung nach alles entfernt, kann es sein, dass sich noch irgendwo etwas versteckt?
Bzw. was sollte ich jetzt tun?

Cyrus1982 am 10.11.2007 09:52 schrieb:
kann es sein, dass sich noch irgendwo etwas versteckt?

Ich hatte noch nie ne ATI und weiß nicht, wo sich dieser Treiber überall einträgt.

Cyrus1982 am 10.11.2007 09:52 schrieb:
Bzw. was sollte ich jetzt tun?

Wenn du sonst keine ATI-Hardware im Rechner hast würde ich erst mal ATI in der Suche eingeben und alle Dateien die irgendwie was mit ATI zu tun haben, löschen.

Dann in die Registry und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE und HKEY_CURRENT_USER\\Software alle Schlüssel löschen wo ATI vorkommt.

WICHTIG: Nichts anders löschen!! Vorher einen Regcleaner durchlaufen lassen!! Wenn du es dir nicht zutraust nichts manuell löschen!!

Den Nvidia-Treiber deinstallieren und neu draufhauen.

Zurück