• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit neuen Gigabyte Boards

Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen also ich hab folgendes Problem

beide board mit E8400 und Q6600 getestet

Gigabyte P35-DS3

Das board reagiert gar nicht auf Strom also der lüfter dreht ganz kurz und das board ist wieder aus.

Gigabyte EP43-DS3

Das Board läuft an, und dann startet es nach ca. 2 sekunden immer wieder neu. Wenn man den ATX 12V Stecker nicht anschließt läuft es zwar an aber mach extrem hohe töne.

Sonstige verbaute Hardware:

4x Kingston Hyper X 1024
Leadtek 8800 Ultra
XSILENCE 600 Watt
(Für Intel) E8400
(Für AMD) Athlon 64 X2 6000+ mit ASUS M2N-E
2 x Samsung F1 640 GB
 
Versuche ein anderes Netzteil, Dieses Symptom ist oft ein Kaputtes Netzteil (oder zu schwach) oder auch ein Hinweis auf ein Defekt des Boards.
Da du aber 2 Boards getestet hast würde ich aufs NT tippen. Am besten wenn du kannst jemanden fragen der ein MarkenNT mit rund 500W verwendet.
 
iwo hab ich, nach release der 88GT mal gelesen, das eine solche min 25A @ +12V bennötigt. bei geizhals hab ich 2 Xilence NTs mit je 600W gefunden, wobei eins allerdings nur 1x +12V mit 15A und 1x +12X mit 16A hat. das andere hat allerdings auch "nur" 2x20A @ +12V.

hab grad bei Leadtek geschaut und die sagen zu ihren 88U, das diese zwar nur 500W, aber dabei auch 35A @ +12V benötigen.

wenn man die A beider NTs zusammen rechnet, kommt man beim 1. auf 31A (zu wenig) und beim 2. auf 40A. allerdings ist das mit den A nit ganz so einfach, weil die zusammengerechneten werte, effektiv gesehen, immer etwas niedriger ausfallen. ich denk mal, das 2. NT kommt bei den +12V nur auf 30-35A, wenn überhaupt.

versuch einfach mal ein anderes NT.
 
Du könntest außerdem mal versuchen mit weniger Ram zu booten.
Die HyperX brauchen in der Regel ja mehr als die Standardspannung und gerade bei vier Riegel kann selbige dann schon mal dafür sorgen dass noch nicht ein mal das Bios läuft.
 
Würde auch auf Ram tippen. Versuche nur mit einem Modul zu starten.
 
Zurück