Probleme mit neuem Computer

Eselbock

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Moin,


habe mir vor circa vier Monaten einen neuen Computer gekauft und nur Probleme damit. Um meine Probleme etwas zu veranschaulichen habe ich ein Video gemacht:


video


Ab und zu streame ich Spiele und wenn ich dabei das Aero Design von Windows 7 anlasse ruckelt es unerträglich, wie man im Video sehen kann. Man achte auf den FPS-Unterschied zwischen dem Aero und dem Klassischen Design von Windows7 (oben rechts FPS Anzahl). Habe es mal mit Windows 10 probiert, aber da hatte ich das Gefühl, dass sich die Probleme verschlimmert haben, es dauert z.B. fünf Sekunden aus einem Spiel kurz auf den Desktop zu gehen, bin dann wieder auf Windows 7 zurückgegangen. Eine Cleaninstallation von Windows 10 habe ich allerdings nicht gemacht.


Desweiteren habe ich in fast jedem Spiel Screen Tearing und auch auf Internetseiten wenn ich runterscrolle merke ich wie sich das Bild etwas verzerrt. Meine Vermutung war, dass die Grafikkarte kaputt ist, aber mit einer anderen von einem Freund änderte sich nichts.


Meine Computer Specs:


CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,00GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 AMP! Edition 3,00GB
Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII HERO
Memory: 16,00 GB Ram (15,93 GB usable)
SSD: Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB


Gruß
Eselbock
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Also, Aero mach schon immer Probleme, seit es das gibt - ich würde das einfach nicht nutzen, denn wenn es Probs gibt, kann man es auch oft nicht erklären und es liegt auch kein verifzierbarer Fehler vor...

Was ich jetzt nicht ganz verstehe: das unter Win10 mit der langen Dauer, bis du zum Desktop kommst sowie dem "Tearing": ist das jetzt auch OHNE Aero, oder ist auch das mit Aero da, ohne Aero weg?


Was du aber sowieso mal machen kannst. geh mal zu Asus und schau, ob es neuere Treiber fürs Board gibt (Chipsatz, Audio, LAN, USB... )
 
TE
E

Eselbock

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Treiber sind alle aktuell, ohne Aero habe ich auch Probleme, z.B. im Video bei 1m27 sieht es so aus als hätte ich 2 fps. https://youtu.be/sqa_lfLRats?t=1m26s Screen Tearing auch ohne Aero, Aero verschlimmert nur alles.
 

mrvice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
293
Reaktionspunkte
31
Ich gehe mal davon aus das du einzelteil gekauft und zusammengebaut hast.?

Sollte das der fall sein dann bring deinen pc zu einem PC-TECHNIKER!
und damit mein ich nicht einen freund sondern jemanden der das gelernt hat.

Du hast warscheinlich mit ziemlicher sicherheit etwas falsch im bios eingestellt. (wenn du überhaupt etwas eingestellt hast)
Das ganze über das internet zu lösen ist einfach nicht möglich!!!. und würde die nur unnötig zeit kosten und ärger.

Deswegen brings zum techniker der wirds richten!

mfg
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Ich würde es mal mit einer neuen Installation direkt von Windows 10 versuchen, wenn auch ein BIOS-Update nix bringt. Du kannst win10 mit dem "media creation tool" von Microsoft runterladen und auf eine DVD oder nen USB-Stick "brennen" Windows 10 beim installieren die Codeeingabe einfach überspringen, denn dein PC ist online schon registriert, sobald du 1x ein upgrade gemacht hast, und wird später automatisch freigeschaltet. Lade aber VORHER die Treiber fürs Board runter, denn oft geht zB LAN erst mit Treibern.

vorher aber mal noch prüfen: läuft vlt ein Tool, was schuld sein kann? Teste mal ohne Virenscanner, Firewall, Kommunikationstools, Tuningtools, Überwachungstools usw.
 
TE
E

Eselbock

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Computer habe ich mir direkt in einem PC Laden zusammenstellen lassen, weil ich mich mit Einbau nicht auskenne, PC war schon zwei Mal zur Reparatur da, 1. Mal nichts gefunden, 2. Mal angeblich Probleme mit Windows 7, haben dann mit einer anderen Festplatte Windows 8 probiert, schien alles zu laufen. Daraufhin haben die Windows 7 neuinstalliert und meinten jetzt läuft alles, stimmt aber nicht.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
naja, wie gesagt: ich würde meine Tipps noch mal befolgen, aber wenn es dann noch hakt, muss irgendwo was nicht okay sein...
 
TE
E

Eselbock

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
seit drei tagen ist der computer auch zwei mal eingefroren, ich werde wohl Montag meinen pc zum dritten mal wieder im Laden abgeben und da bisschen stress machen.
 

mrvice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
293
Reaktionspunkte
31
ich weis nicht wies in deutschland ist.... aber ansonsten informier dich mal beim konsumentenschutz wenns as beim dritten mal auch nicht hinbringen dann tritt vom kaufvertrag zurück,.... sprich du willst dein geld wiederhaben und geh woanders einkaufen
 
Oben Unten