• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit MSI K9A Platinum?

Slevin

NPC
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues System zusammen gestellt und habe seid geraumer Zeit Probleme damit.

Das 1. Problem äußert sich folgendermaßen, und zwar nehmen wir mal an ich habe eine USB Festplatte oder einen USB Stick angeschlossen. Ich versuche ein Spiel zu starten und der Rechner hängt sich auf dabei. Nach Neustart und abziehen der Peripherie funktioniert es einwandfrei.

Das 2. Problem ist das sich Spiele nicht mehr installieren lassen und mir eine Meldung gebracht wird das das Medium nicht gelesen werden konnte - folglich Abbruch. Zuerst ging ich davon aus das es ein Problem mit dem Laufwerk war aber es tritt sogar bei Images auf die ich dann anfertigen ließ.

3. habe ich ein Problem mit WOW. und zwar lies es sich (warum auch immer) von Cd installieren aber ich kann den Patch nicht installieren. :( - Ich habe ihn jetzt schon 5 mal von verschiedenen Quellen (auch Blizzard ) geladen aber er sagt mir jedes mal beim ausführen das die datei anscheinend beschädigt ist. Aber gleich 5 mal hintereinander?

4. Ab und zu meint das System einfach mal so direkt neu starten zu müssen und tut dies auch prompt. Keine Fehlermeldung - gar nichts.

Mein System: (alles neu)
AMD Athlon64 x2 6400 Black Edition
MSI K9A Platinum Xpress 3200 Sockel AM2
7800 GTX 256 MB DDR3 Ram
2048 MB DDR2Ram GEIL Ultra Series PC800 Kit
500 GB 3,5 " Samsung Spinning Point T166 HD501LJ SATA2 7200 rpm 16 MB
Netzteil be quiet! BQT E5-550 W Straight Power
Kühler CPU Thermaltake TMG A1 für Sockel 754/939/AM2
XP Professional plus Service Pack 2
Aktuelle Treiber für Grafikkarte installiert
Mainboard Treiber (Lan, Sound, CPU) von Original CD installiert
keine Übertaktungen oder irgendwelche Änderungen vorgenommen

ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich bin echt mit den Nerven runter :(

lg Slevin
 
Zurück