• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit MSI 4870 OC

bernhard

Anwärter/in
Servus,

seit ich die karte drin hab, hab ich nur probleme. Einmal die bekannt ati...sys datei mit bluescreen. Dann noch wenn ich die orginal msi treiber installiere bleibt mir aoft deas bild stehen, oder er bootet neu.

Hab die neuesten intel-treiber drauf. Aktuelle ATI treiber sind auch drauf.

System:
E8400
Asus Maximus formula
Thermaltake 750W
MSI 4870 OC
Corsair 4GB

bernhard am 19.08.2008 19:20 schrieb:
Servus,

seit ich die karte drin hab, hab ich nur probleme. Einmal die bekannt ati...sys datei mit bluescreen. Dann noch wenn ich die orginal msi treiber installiere bleibt mir aoft deas bild stehen, oder er bootet neu.

System:
E8400
Asus Maximus formula
Thermaltake 750W
MSI 4870 OC
Corsair 4GB
Tach

Wenn dein System übertaktet ist (CPU, RAM), dann versuch mal mit standard einstellungen. Ist das Problemm immer noch da, dann teste deine GraKa mit standard Takts von ATI (750/900) und nicht die von MSI und teste sie mit Catalyst 8.7. Sollte das helfen, dann kommt deine GraKa nicht mit OC von MSI nicht klar. In diesem Fall tauschen.

Was hat dein Board für Chipsatz. Da könnte ein BIOS Update helfen.
Und wie siehts mit Temperaturen der GraKa aus?

SPIRITus-96 am 20.08.2008 16:39 schrieb:
bernhard am 19.08.2008 19:20 schrieb:
Servus,

System:
E8400
Asus Maximus formula
Thermaltake 750W
MSI 4870 OC
Corsair 4GB
Tach

Wenn dein System übertaktet ist (CPU, RAM), dann versuch mal mit standard einstellungen. Ist das Problemm immer noch da, dann teste deine GraKa mit standard Takts von ATI (750/900) und nicht die von MSI und teste sie mit Catalyst 8.7. Sollte das helfen, dann kommt deine GraKa nicht mit OC von MSI nicht klar. In diesem Fall tauschen.

Was hat dein Board für Chipsatz. Da könnte ein BIOS Update helfen.
Und wie siehts mit Temperaturen der GraKa aus?

Übertaktet ist nichts. Die GraKa läuft im normal modus (nicht übertaktet), temp ist 62 grad. Board chipsatz x38. Der 8.7 ist drauf, heut läuft sie mal wieder, ich hoffe das es auch so bleibt.

Zurück