• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Motherboardtreiber

phily

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,

um es kurz zu machen: ich finde den Treiber für mein Motherboard
nicht zum downloaden. Ich hab ein Asus P5Q-E. Nun will ich von XP 32 Bit auf
Windows 7 Professional 64 Bit umsteigen. Bisher hab ich den Treiber, der bei
dem MB dabei war. Brauche ich einen anderen Treiber überhaupt, wenn ich ein
neues Betriebssystem installieren möchte, vor allem wenn ich von 32 Bit auf 64
Bit wechsle? Neuerer Treiber klingt doch eigentlich vernünftig, oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße und ein schönes Wochenende,

Phily

Grad bei den neueren Intel-Chipsätzen zB P35, P45 usw. sind auch oft nur ganz kleine zusatztreiber nötig, und updates gibt es nur ganz selten, weil es gar nicht nötig ist. Daher kann es eben gut sein, dass die letzten "nötigen" Treiber schon älter sind bereits bei win7 integriert sind. Ansonsten schau mal bei intel nach,

Ah, ok danke. Also muss ich nicht zwangsläufig neue suchen. Dein Link führt mich übrigens auf eine Dell- Seite zu 2 GB RAM von Kingston, soll das so sein :confused:

Das soll kein Link sein. Weil es ein bekannter Name ist, wird er direkt hervorgehoben, in dem Fall ist es eben ein Link für Werbung.

EDIT:

Vibrant In-Text-Werbung wird über im redaktionellen Inhalt markierte Begriffe ausgelöst. Sie entscheiden sich die Werbeinformationen zu sehen, wenn Sie mit der Maus über den markierten Begriff fahren.

PC Games ist eine von über 2600 hochwertigen Websites weltweit auf denen Vibrant InText-Werbung geschaltet ist für Firmen wie Microsoft, IBM, Daimler Chrysler, HP oder Visa.
Habe ich auch wieder etwas dazu gelernt. =)

Ich hab mal bei intel geschaut, da gibt es für die P45 gar keine separaten win7-Treiber, d.h. die sind bestimmt seit ner Weile schon "ausgereift" und in win7 daher schon integriert. Lediglich für die integrierte onboard-Grafik und als Tool für RAID&co gibt es da noch extra-Downloads.

Dann bin ich beruhigt. Werd mich dann mal an die Installation von Win 7 ranmachen.
Vielen Dank für die wiedermals gute Hilfe.

Zurück