• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Medusa USB 5.1 headset und Logitech g15 tastatur

Also ich habe vor einer Woche die G15 Tastatur von Logitech bekommen und habe alles installiert und angeschlossen und nun geht mein Mikrofon in teamspeak nicht mehr.

Als ich Battlefield 2 installiert hab und da den mikro-test gemacht hab ging es.

In Skype und Counter-strike source geht es auch nicht...

Kann mir da jemand helfen ?

Woran kann das liegen ?

Ich habe schon die Software neu installiert.

Was muss ich machen um das Problem zu beheben :confused:

frage was hat ne tastatur mit dem headset zu tun?!!?

aber ich glaube die tastatur ist so prollig das da irgentwo sound anschüsse dran sind

(meine ich in der aktuellen pcg/pcgh gelesen zu haben)

aber das headset ist ja über usb fällt mir gerade ein hmmm... schon mal in den sound einstellungen nach geschaut ob das mikro an is :confused:

klar hab ich da geguckt

gibt keine soundanschlüsse and der tastatur

nur usb 1.1 und dann sagt der das er zu wenig ernergie für den hup-verteiler dings hat

phantom333 am 04.01.2006 16:07 schrieb:
klar hab ich da geguckt

gibt keine soundanschlüsse and der tastatur

nur usb 1.1 und dann sagt der das er zu wenig ernergie für den hup-verteiler dings hat

1. es gibt keine audio anschlüsse nur USB und für das MEDUSA 5.1 gibt es zwei varianten, einma das digitale über USB (es heisst darum auch MEDUSA 5.1 USB) und das analoge über klinkenstecker (MEDUSA 5.1)

2. den schrottigen hub an der tasta kann man nur für kleingeräte verwenden, da wie schon geschrieben, nicht genügend energie zur verfügung steht. man kann MP3 player anschliessen, aba keine headsets, die verbrauchen zu viel.
Ist auch logisch, die tasta zieht ja genug für LCD und für 160 tasten eine beleuchtung. wenn ihr euch nen richtigen USB Hub anschaut, werdet ihr merken, das der noch einen Netzadapter hat und der ist nicht umsonst.^^

FAZIT: die tastatur ist ganz grosse klasse, aber wer einen USB hub sucht, der sollte lieber einen richtigen kaufen!

Zurück