• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Logitech Z-5000 Digital. Brauhe Hilfe.

Spcial

Hobby-Spieler/in
Ich betreibe das System zusammen mit dem ASUS A8N-Sli.
Ich habe es Direkt angeschlossen.
ZB. Wenn ich ne DVD in DTS oder DD 5.1 wiedergebe mit der Win DVD 7 Probeversion oder mit meiner Power DVD 6 hör ich keine Stimmen.

In der Beschreibung steht das ich DTS und DD nicht über Direkt Anschluss betreiben kann nur über Optisch/Koxial aber wo kann man das an dei Sounkarte anschließen.

Könnt ihr helfen. MFG

Spcial am 28.12.2005 12:27 schrieb:
In der Beschreibung steht das ich DTS und DD nicht über Direkt Anschluss betreiben kann nur über Optisch/Koxial aber wo kann man das an dei Sounkarte anschließen.
gar nicht?
ich hab jedenfalls keinen optischen ausgang an der soundkarte. weder an der karte noch onboard.
ich hab auch das boxenset und es analog angeschlossen. DVDs gehen schon, allerdings wirst du mit den probeversionen wahrscheinlich eh keinen surround irgendeiner art bekommen.

Naja, zuerst sollte deine Soundkarte das unterstützen. Beispielsweise Audigy2.
Danach brauchste noch so ein Kabel für die Digitalübertragung und musst es anschliessen.
Ich nutze aber nur die Direktverkabelung (also vorne, hinten, center). Es gibt auch keinen wirklichen Nachteil in punkto Sound.

Habe bei mir immer Input: Direct und Effect auf 6 Ch Direct. Damit Stereozeuch auch Surround ist habe ich meine Audigy mit CMSS 3D.

kannst du mit der probeversion von dem dvd programm überhaupt 5.1 hören meistens unterstützen die nur 2.1 ;-)

Zurück