• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Laufwerksansicht

JaeMcBean

Anfänger/in
Mein Problem ist zwar nicht sehr dringend :schnarch:
regt mich aber doch ziemlich auf :pissed:

Beim Doppelklick auf ein Laufwerk im Arbeitsplatz öffnet sich nun ein Fenster zum Durchsuchen des Laufwerks statt ein Fenster mit dem Inhalt. Hab schon fast alles alles probiert, finde aber keine ordentliche Lösung.

Unter Ordneroptionen/Dateitypen/Datenträger/Erweitert steht irgendwat von find.

Das ist nicht die erste Macke meines XP, vielleicht wirds bald mal wieder Zeit für ne Neuinstallation... Oder wisst ihr ne Lösung für dat Problem??? :confused:

find steht bei mir allerdings auch. Daran kann es also nicht liegen (obwohl das logisch erscheinen würde).

Hast du mal versuchsweise explore als Standard-Aktion für Laufwerke angegeben?

JaeMcBean am 30.09.2004 20:50 schrieb:
Nö, hab ich noch nicht probiert, wie geht dasch denn??? :confused:

Dort, wo du auch sehen kannst, daß als Aktion "find" eingestellt ist, gehst du auf "Neu" und gibst unter Vorgang "explore" an. Unter "Anwendung" trägst du Folgendes ein:
%SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L

Nach einem Klick auf OK legst du diese Aktion dann noch als Standard fest.
Ich weiß nicht, ob's dir weiterhilft, aber wenn Windows sich schon selbst zerstört, wird Cheaten ja wohl erlaubt sein. :ugly:

Notfalls kann man auch die entsprechenden Einträge in der Registry editieren, aber dazu solltest du schon genau wissen, was du tust, sonst könnte es ungemütlich werden... :-D

Danke für den gutgemeinten Tipp, bringt nur nix... ;-(

Jetzt meldet sich Windows mit einem dumpfen "Zugriff verweigert"

Ich glaub ich formatier besser mal wieder, dann verschwinden auch meine anderen Probleme. Da denkt man sich XP macht kene Probleme mehr, aber sowas hatte ich bei ME nie...

Trotzdem danke für deine Hilfe :top:

Zurück