• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit LAN Internetverbindung

deltahoernchen

Anfänger/in
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
da ich wie ich ja in früheren Threads auch schon beschreiben habe, immer wieder Probleme mit meinem WLAN habe, auch unter Windows7, wollte ich heute mal versuchen über eine LAN-Verbindung rein zugehen. In meinen Gemächern :P gibt es zwar eine Telefondose, aber keinen Splitter oder Router, also habe ich mal wie ein Anfänger gedacht und einfach mal das Kabel was von der Telefondose zum Splitter bzw. Router führt in meinen Rechner gesteckt.
Geht das überhaupt oder kann ich da einstellen was ich will und es wird nichts passieren?
So nachdem ich das dann eingesteckt hatte musste ich ja noch eine Verbindung einrichten, das ging auch recht zügig, allerdings bekomme ich beim verbinden über diese Verbindung jetzt immer den Fehler "Fehler 651" von Windows gezeigt.
Ich habe Windows 7 Home Premium installiert und weiß nicht mehr was ich sonst noch umstellen oder anders machen soll.

hoffe auf schnelle Antworten

grüße deltahoernchen :-D
 
Ich versteh nicht, was genau Du gemacht hast ^^

Du hast das ganze normale Telefonkabel, also so eines http://www.bilder.preistaktik.de/Artikelbilder/TKF060.jpg von der Telefondose direkt mit Deinem PC verbunden? ^^ Wenn Du das so gemacht hast, dann würdest Du über die normale analoge Telefonleitung surfen, d.h. Du müßtest eine Verbindung konfigurieren, bei der Du über ein 56k-Modem (das wohl in einem PC sein muss, wenn der einen passenden Anschluss hat) eine Telefonnummer anrufst, die dann die INternetverbindung herstellt - so wie es "früher" normal war. Das geht zwar technisch, ist aber natürlich völliger Quatsch, wenn man DSL hat, und kostet pro Minute auch was
 
Zurück