• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Internetverbindung

Nurgler

Gelegenheitsspieler/in
Ich hab ein kleines Problem.

Ich wollte über die Eumex 704 PC LAN als Router einen zweiten PC ans Internet anschließen. Einer ist angeschlossen und da geht auch alles, aber bei dem zweiten, ist die Anzeige der CAPI Control gelb und es wird angezeigt: "Keine Verbindung zum Gerät"

Wenn jemand eine Idee hat, wie man dem Abhilfe schaffen könnte, dann bitte hier posten.

Nurgler am 18.03.2005 17:25 schrieb:
Kann mir denn keiner helfen?!?!?!?

hey, nicht rumnurglen ;)

hier sind schließlich keine tausenden user unterwegs, dei alle zufällig die gleiche eumex-anlage UND so ein problem haben... du kannst nicht nach 10-15min erwarten, dass schon jemand ne lösung hat... :-]

DrDeluxe am 18.03.2005 17:30 schrieb:
Du musst dieses Capi-Controll und so weiter gar nich installieren, wenn's nur um's Internet geht...

1. wärs nicht schlecht wenn ich auch auf die Anlage zugreifen könnte
2. Was muss ich denn dann machen, damit es funzt?

Nurgler am 18.03.2005 17:32 schrieb:
DrDeluxe am 18.03.2005 17:30 schrieb:
Du musst dieses Capi-Controll und so weiter gar nich installieren, wenn's nur um's Internet geht...

1. wärs nicht schlecht wenn ich auch auf die Anlage zugreifen könnte
2. Was muss ich denn dann machen, damit es funzt?

Also hier ist mal ein Link wo dir vielleicht geholfen werden kann,
spieziel sehr viele Threads zu deiner Anlage: http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewforum.php3?forum=32&213

Einfach mal Google benutzen oder bei T-Com.de bei Suche deine Anlage eintippen.

Dann wärste auf diese Seite hier (http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_749-1,00.html) gekommen, da kannste dir mal neues Firmwareupdate runterladen und dann mal weiter sehn.

Mf Meller

So. Hab jetzt son Update für XP (rechner 2; rechner 1 hat 98) runtergeladen und installiert. Ergebnis: Die CAPI Controll ist jetzt rot ("Keine Verbindung zum Gerät") und in der Liste der Netzwerkverbindungen sind zwei Einträge:

1. Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet (war auch scon vorher da) über meinen Onboard Ethernet Adapter
2. T-Online Direktwahl über "Infrarot"

Ich hab keine Ahnung warum das da steht, aber vielleicht weis ja wer, wie ich das umstellen kann.

Zurück