• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit GF7025-M2

Zeynel

Anwärter/in
Ich habe einen PC über Ebay gekauft, mit einer GF7025-M2 Mainboard von Biostar. Jedoch friert der Bildschirm immer beim Start/Bios. Ich muss den PC ausschalten und dann jedesmal den Netzstecker/kabel oder andere Kabeln raus stecken und wieder einstecken, damit es beim BIOS-Booten nicht stehen bleibt.

Was kann ich bei diesem Problem machen?

- CPU: AMD Athlon64 X2 5200+
- RAM: 2 GB DDRII 667 Aenoen
- Mainboard: Biostar 7025-GF7025-M2
- Grafikkarte: 512 MB Geforce 7025 Shared
- Festplatte: 250 WD SATA
- Netzteil: 400 Watt

Zeynel am 05.04.2008 10:24 schrieb:
GR-Thunderstorm am 04.04.2008 19:51 schrieb:
BIOS Reset versucht? Mal das aktuellste BIOS geladen?

Wie mache ich das ???

Ist das dein Mobo?
http://www.biostar-europe.de/v3/app/de/mb/content.php?S_ID=311#

Da müsste es einen Jumper mit der Bezeichnung "CMOS Reset" oder so ähnlich geben. Damit machst du nen BIOS Reset.
Dazu schaltest du das Netzteil aus, steckst ihn für 10 Sekunden oder mehr um und dann wieder zurück.

Also quasi von [X][X][O] auf [O][X][X] und umgekehrt wobei die Doppel-X für den Jumper stehen und das O für den freien Pin.

Dann sollte das BIOS reseted sein (erkennst du am besten daran, wenn die Zeit und das Datum nicht mehr stimmen).
Wenn das nicht hilft, lad dir das neuste BIOS von der Homepage von Biostar und mach ein BIOS update.
In der BIOS Sektion gibts auch ein Tool mit dem du das machen kannst.

Zurück