• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

probleme mit eq2 unter windows 7 32bit

Taares

Spiele-Novize/Novizin
hallo

ich hab folgende probleme mit eq2

wenn ich den launcher starte, kommt die meldung das ich ein admin sein muss. wie kann ich das einstellen

2. problem: wenn ich den eq2 map updater starte kommt die meldung das bei der datei eq2.ini der zugriff verweigert wird

weiss jemand rat? danke

nachtrag: es ist win7 64bit und nicht 32

wenn ich den launcher starte, kommt die meldung das ich ein admin sein muss. wie kann ich das einstellen
rechtsklick "als Admin ausführen" geht manuell bei jedem Start.

Oder du logst dich einmal als Admin ein und stellst bei der Spielverknüpung unter Eigenschaften/Kompatibilität "Programm als Admin ausführen" ein. Dann kannst du mit Doppelklick starten. Passwortabfrage kommt aber weiterhin.
2. problem: wenn ich den eq2 map updater starte kommt die meldung das bei der datei eq2.ini der zugriff verweigert wird
Als Admin ausgeführt müsste das nicht so sein. Ist das ein eigenes Programm? Wenn ja selbes Prozedere wie oben.
Ev. reicht auch bei der Datei die Berechtigungen für Benutzer freizugeben. Eigenschaften/Sicherheit/Berechtigungen ändern/Benutzer -> Vollzugriff

Edit: ev. auch mal mit XP Kombatibilitätsmodus probieren.

Zurück