• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit DS2 Patch v2.2

R

Ra-Tiel

Gast
Hi.

===

Ich hab ein minderschweres Problem mit dem v2.2 Patch für DS2: er lässt sich nämlich nicht installieren.

Ich hab schon 2 Versionen ausprobiert (1. von Gamershell über den Link von der PCG-HP und 2. direkt von GasPoweredGames) und jedesmal bricht der Patcher mit der Fehlermeldung "There is not enough free space to update, please free up space and try again" ab.

Ich hab eine 30gb Festplatte mit 3 Partitionen (1. Main (C): 3,44gb von 9, 76gb frei; 2. Games (D): 2,51gb von 14,6gb frei; und 3. Misc (E): 2,76gb von 4,19gb frei) und versucht den Patch von allen 3 Partitionen aus zu installieren, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis. DS2 hab ich auf D:\\ installiert.

Der Taskmanager zeigt an dass sich die CPU-Auslastung bei gpgupdate.exe irgendwo zwischen 0% und 45% bewegt, und die Speichernutzung zwischen 1.7mb und 2.9mb liegt, aber dann bricht der Patch mit oben erwähnter Fehlermeldung einfach ab.

Will mir GPG wirklich erzählen, dass 512mb RAM, 2048mb Auslagerungsdatei und mehr als 2,5gb freier Festplattenspeicher pro Partition nicht ausreichen um einen 11,7mb Patch zu installieren?

Ich wär echt dankbar wenn mir jemand zumindest sagen könnte woran das liegt. Ich hab zwar keine Quest-Stopper-Bugs oder andere Probleme, aber ein bisschen mehr Performance (laut Patchbeschreibung) wär schon nicht schlecht.

Danke für die Hilfe.

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Also soviel ich weiss, gibt es noch keinen deutschen 2.2 Patch für DS2. Denn auf der deutsche Seite, welche man vom Autoplay Menü der CD aus erreicht, gibt es erst den 2.1.
Nur auf der englische Seite gibt es den 2.2. Vermute mal schwer, dass der Patch 2.2 ein reiner englischer Patch ist.
Ich den Patch 2.1 drauf und bisher absolut keine Probleme mit dem Spiel.

Ra-Tiel am 03.10.2005 12:14 schrieb:
Hi.
Will mir GPG wirklich erzählen, dass 512mb RAM, 2048mb Auslagerungsdatei und mehr als 2,5gb freier Festplattenspeicher pro Partition nicht ausreichen um einen 11,7mb Patch zu installieren?_Ra-Tiel.
Ja, wollen sie. Der "Patcher" legt quasi von jeder Spieldatei eine temporaere Datei an. Allerdings loescht er dann die temp Dateien erst am Ende des gesamten Patchvorgangs. D.h. da die Spieldateien recht gross sind, musst du ungefaehr so viel Platz frei haben, wie der Spielordner insgesamt einnimmt. Ich glaube so 4 GB sollten es wohl sein.
Uebrigens, der Patch laesst sich einwandfrei mit der deutschen Version verwenden. -md

roguff am 13.10.2005 11:43 schrieb:
Also soviel ich weiss, gibt es noch keinen deutschen 2.2 Patch für DS2. Denn auf der deutsche Seite, welche man vom Autoplay Menü der CD aus erreicht, gibt es erst den 2.1.
Nur auf der englische Seite gibt es den 2.2. Vermute mal schwer, dass der Patch 2.2 ein reiner englischer Patch ist.
Ich den Patch 2.1 drauf und bisher absolut keine Probleme mit dem Spiel.
ich habe die dt version auf 2.2 gepatcht.bis jetzt keine probleme *aufholzklopf*. ausser in der ini,habe ich noch die auflösung angepasst,da man im spiel ja nur 1024x864 max zur verfügung hat.das ging auch gut,nur seit 2.2 nimmt er die einstellung nicht mehr mit ins spiel... :confused:

Habe nun auch ein problem mit Patch 2.2 :

Wenn ich den Patch entpacke und danach die gpgupdate starte, erscheint ein Fenster mit einem Balken "preparing patch". Das Fenster erscheint ca. 20 Sekunden, ohne dass sich der Balken bewegt, danach startet DS2 automatisch und ich bin im Hauptmenü - allerdings steht links unten immernoch Version 2.0 :(
Wer kann helfen ?
Ich muss das Spiel leider unbedingt patchen, da ich den Bug mit dem Drachen in Schneebachheim habe !
Gruß
Flo

Zurück