• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Diablo 2 unter Vista Beta 2

R

Ra-Tiel

Gast
Hi.

Ich hab ein mittelschweres Problem mit Diablo 2 unter Vista Built 5384. Evtl hat ja einer hier schon so was ähnliches erlebt, bzw kennt vllt ne Lösung dazu.

Folgendes:
*ich kann Diablo 2 (egal welche von meinen 3 originalen Versionen) problemlos installieren
*die frisch installierte Version läuft auch ohne Probleme (also Videos, mit Sounds,...)
*sobald ich ein Update auf irgendeine höhere Version mach, fängt's an:
-es werden keine Videos mehr gespielt
-es kommt kein Sound mehr
-die Game CD wird nicht erkannt (es kommt immer "in Laufwerk F ist kein Datenträger" und nach ~4x "Wiederholen" klicken startet das Spiel trotzdem)
-ich kann nicht in den 2. Akt wechseln, sondern bekomm jedesmal beim Ladebildschirm nachdem ich mit Warriv gesprochen hab eine "Diablo II Exception" die besagt:
UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)

Um es noch diskret auszudrücken, das Ganze ist ausserordentlich unerfreulich. :S Ich hab's auch schon mit meinem deutschen Original versucht, mit meinem englischen Original und mit der Version von der PCG. Jedes mal das Gleiche. Auch ist es egal ob ich das Spiel mit meinem normalen User-Account installier, oder mit meinem Admin-Account.

Es verwundert mich umsomehr, weil nach diversen Listen in anderen Foren und Websites D2 ja unter Vista Beta laufen soll. :confused: Was es ja zumindest bei mir mal offensichtlich nicht macht. :B

Also wenn evtl einer von euch da ne Idee hat woran es liegen könnte bzw was ich noch probieren könnte, wär ich sehr dankbar.

Grüße,
_Ra-Tiel.
 
Versuche mal mit Filemon (falls es auf Vista läuft) herauszufinden wo Diablo2 nach seinen Videos und anderen Dateien sucht, und kopiere die betreffenden Dateien einfach dorthin, vieleicht hilft das...
 
Ra-Tiel am 16.07.2006 08:58 schrieb:
Es verwundert mich umsomehr, weil nach diversen Listen in anderen Foren und Websites D2 ja unter Vista Beta laufen soll. :confused: Was es ja zumindest bei mir mal offensichtlich nicht macht. :B

Also wenn evtl einer von euch da ne Idee hat woran es liegen könnte bzw was ich noch probieren könnte, wär ich sehr dankbar.
-Im Zweifel: Es ist eine Beta-Version eines OS und läuft schlicht auf deinem Rechner nicht vernünftig.
-Es ist eine neue OS-Architektur: Diverse Spiele, die unter Win95 problemlos liefen, laufen unter WinXP auch nicht mehr wie gewohnt.

Es kommt nunmal vor, dass alte Spiele (bzw generell Applikationen) sozusagen auf der Strecke (Roadmap *g*) zurückbleiben (müssen), weil sie zu "betriebssystemnah" geschrieben sind.
 
Ich kann ohnehin nicht verstehn wie man sich die Beta eines Microsoft-OS auf die Platte ziehn kann. Selbst deren "fertige" Systeme bedürfen jahrelanger Nachpflege mit tausenden von Patches. Bei deiner Beta solltest du dich lieber über die Sachen wundern die laufen als umgekehrt :-D
 
addi81 am 16.07.2006 11:50 schrieb:
Versuche mal mit Filemon (falls es auf Vista läuft) herauszufinden wo Diablo2 nach seinen Videos und anderen Dateien sucht, und kopiere die betreffenden Dateien einfach dorthin, vieleicht hilft das...
Ok, danke für den Tipp. :) Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Muss jetzt aber erstmal BG1 weiterzocken. ;) :-D

------------------------------

MiffiMoppelchen am 16.07.2006 12:17 schrieb:
-Im Zweifel: Es ist eine Beta-Version eines OS und läuft schlicht auf deinem Rechner nicht vernünftig.
-Es ist eine neue OS-Architektur: Diverse Spiele, die unter Win95 problemlos liefen, laufen unter WinXP auch nicht mehr wie gewohnt.
Also bisher hatte ich noch keine größeren Probs mit der Beta. War halt manchmal ein bisschen langsam (was aber vermutlich auch an meinem Rechner liegt... mit Hängen und Würgen ne "3" im Vista Benchmark :B )aber ansonsten eigentlich ganz ok.
MiffiMoppelchen am 16.07.2006 12:17 schrieb:
Es kommt nunmal vor, dass alte Spiele (bzw generell Applikationen) sozusagen auf der Strecke (Roadmap *g*) zurückbleiben (müssen), weil sie zu "betriebssystemnah" geschrieben sind.
ROFL :-D

------------------------------

lenymo am 16.07.2006 12:27 schrieb:
Ich kann ohnehin nicht verstehn wie man sich die Beta eines Microsoft-OS auf die Platte ziehn kann. Selbst deren "fertige" Systeme bedürfen jahrelanger Nachpflege mit tausenden von Patches. Bei deiner Beta solltest du dich lieber über die Sachen wundern die laufen als umgekehrt :-D
Uhhmm.... aus schierer purer morbider Neugier? :P :finger:

Und wie schon oben erwähnt läuft's bisher ohne größere Macken... va die neue Userverwaltung mit der Benutzerkontensteuerung finde ich sehr gut (wenn man sich mal daran gewöhnt hat ;) ). Auch den neuen IE find ich eigentlich ganz ok... nur ist der mit aktiviertem Phishingfilter echt lahm. :B

Und in ein paar Jahren wird vermutlich für Spieler nix mehr an Vista vorbeigehen, va weil DirectX10 ja Vista-exklusiv wird und viele Spiele nur optimal mit DX10 laufen werden (siehe Crysis & Co). Warum also sich nicht schon jetzt an das neue Übel gewöhnen? ;) :P
 
Ra-Tiel am 16.07.2006 14:17 schrieb:
addi81 am 16.07.2006 11:50 schrieb:
Versuche mal mit Filemon (falls es auf Vista läuft) herauszufinden wo Diablo2 nach seinen Videos und anderen Dateien sucht, und kopiere die betreffenden Dateien einfach dorthin, vieleicht hilft das...
Ok, danke für den Tipp. :) Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Muss jetzt aber erstmal BG1 weiterzocken. ;) :-D

------------------------------

MiffiMoppelchen am 16.07.2006 12:17 schrieb:
-Im Zweifel: Es ist eine Beta-Version eines OS und läuft schlicht auf deinem Rechner nicht vernünftig.
-Es ist eine neue OS-Architektur: Diverse Spiele, die unter Win95 problemlos liefen, laufen unter WinXP auch nicht mehr wie gewohnt.
Also bisher hatte ich noch keine größeren Probs mit der Beta. War halt manchmal ein bisschen langsam (was aber vermutlich auch an meinem Rechner liegt... mit Hängen und Würgen ne "3" im Vista Benchmark :B )aber ansonsten eigentlich ganz ok.
MiffiMoppelchen am 16.07.2006 12:17 schrieb:
Es kommt nunmal vor, dass alte Spiele (bzw generell Applikationen) sozusagen auf der Strecke (Roadmap *g*) zurückbleiben (müssen), weil sie zu "betriebssystemnah" geschrieben sind.
ROFL :-D

------------------------------

lenymo am 16.07.2006 12:27 schrieb:
Ich kann ohnehin nicht verstehn wie man sich die Beta eines Microsoft-OS auf die Platte ziehn kann. Selbst deren "fertige" Systeme bedürfen jahrelanger Nachpflege mit tausenden von Patches. Bei deiner Beta solltest du dich lieber über die Sachen wundern die laufen als umgekehrt :-D
Uhhmm.... aus schierer purer morbider Neugier? :P :finger:

Und wie schon oben erwähnt läuft's bisher ohne größere Macken... va die neue Userverwaltung mit der Benutzerkontensteuerung finde ich sehr gut (wenn man sich mal daran gewöhnt hat ;) ). Auch den neuen IE find ich eigentlich ganz ok... nur ist der mit aktiviertem Phishingfilter echt lahm. :B

Und in ein paar Jahren wird vermutlich für Spieler nix mehr an Vista vorbeigehen, va weil DirectX10 ja Vista-exklusiv wird und viele Spiele nur optimal mit DX10 laufen werden (siehe Crysis & Co). Warum also sich nicht schon jetzt an das neue Übel gewöhnen? ;) :P

Hab ja nicht gesagt das ich es mir nicht auf die Kiste packen werde wenn es "fertig" ist, aber ne Beta kommt für mich nicht als OS in Frage ;)
 
Zurück