• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit dem virtuellen Speicher

Firehero

Anfänger/in
Hallo

ich wollte eben meinen virtuellen speicher vergrößern.
die einstellung war bisher auf automatisch.
hatte den speicher auf min:1500mb und max: 3000mb festgelegt. nachdem ich dann auf ok geklickt hab kam ein blue screen mit der meldung

classpnp.sys

genügend festplattenplatz hab ich noch.

brauch eure hilfe.
danke

mit 2GB RAM bringen meines wissens mehr als 1024MB nicht viel. speicherbegrenzung und so. das wird doch addiert, oder nicht?

HanFred am 07.07.2007 11:33 schrieb:
mit 2GB RAM bringen meines wissens mehr als 1024MB nicht viel. speicherbegrenzung und so. das wird doch addiert, oder nicht?

das weiß ich nicht. ich wollts halt mal höher setzen weil ich bei bf 2142 immer nen memory fehler beim laden der 2. oder 3. map bekomm.

Firehero am 07.07.2007 11:51 schrieb:
das weiß ich nicht. ich wollts halt mal höher setzen weil ich bei bf 2142 immer nen memory fehler beim laden der 2. oder 3. map bekomm.
Zum "classpnp.sys" Fehler:

Ursache
Dieses Problem tritt auf, weil der Classpnp-Treiber Datenträger überwacht, um festzustellen, ob sie unter zu hoher Last stehen.

Quelle: Microsoft
Artikel

Das würde bedeuten, dass die Festplatte einen Leistungsabfall, aus irgendwelchen Gründen, hat.

- IMO, die Einstellungen für den "Virtuellen Arbeitsspeicher" besser Windows überlassen.

Die Speicherfehler könnten ja auch vom physikalischen Speicher (RAM)herrühren, oder wahrscheinlicher noch, von BF 2142 selber.

MartianBuddy am 07.07.2007 12:45 schrieb:
Firehero am 07.07.2007 11:51 schrieb:
Zum "classpnp.sys" Fehler:

Ursache
Dieses Problem tritt auf, weil der Classpnp-Treiber Datenträger überwacht, um festzustellen, ob sie unter zu hoher Last stehen.

Quelle: Microsoft
Artikel

Das würde bedeuten, dass die Festplatte einen Leistungsabfall, aus irgendwelchen Gründen, hat.

- IMO, die Einstellungen für den "Virtuellen Arbeitsspeicher" besser Windows überlassen.

Die Speicherfehler könnten ja auch vom physikalischen Speicher (RAM)herrühren, oder wahrscheinlicher noch, von BF 2142 selber.

mhm. was mir jetzt auch aufgefallen ist, beim bootscreen des mainboards kommen meine 2 laufwerke und dann kommt IDE-Festplatte, obwohl ich ne sata platte hab. ist die platte futsch oder liegt das an irgendwelchen einstellungen?

Firehero am 07.07.2007 13:02 schrieb:
ist die platte futsch oder liegt das an irgendwelchen einstellungen?
Wenn das System bis Dato einwandfrei funktioniert hat, würde ich eigentlich einen Konfigurationsfehler ausschliessen.

- Oder hast Du diese Platte erst kürzlich eingebaut?

Aber das Problem mit der "classpnp.sys" beim vergrössern des "Virtuellen Arbeitsspeicher" könnte auf ein Problem mit dieser Festplatte hindeuten.

Du könntest diese Platte mal mit "Checkdisk" untersuchen oder mit einer Diagnosesoftware vom Hersteller.

SATA-Controller im Legacy-Mode zu laufen, dass die SATA-Platten als IDE angegeben sind?

airbuspilot am 07.07.2007 13:43 schrieb:
SATA-Controller im Legacy-Mode zu laufen, dass die SATA-Platten als IDE angegeben sind?

kann dir da jetzt net so ganz folgen!?

(die platte war schon immer drin, aber ob da mal sata gestanden hat kann ich jetzt nicht sagen)

Zurück