• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit creative xfi soundkarten

stolli

NPC
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Also hallo erstmal und schon mal ein danke!

Ich habe ein riesiges problem mit meiner creative xfi karte! Ich habe mir die xfi gamer gekauft und damit gings los. Die karte wird einfach nicht erkannt! Weder in der Hardware erkennung noch von der treiber cd. Onboard ist aus, treiber sind alle deinstalliert ich habe es sogar unter xp und vista probiert! Ich hatte die katrte in einem anderen rechner sie wurde sofort erkannt! Dann packte ich eine andere karte in meinen rechner und die wurde dann erkannt! Also dachte ich mir mein board (asus p5b-e) kann die karte nicht leiden. Ich also zum shop die gamer gegen die xfi music getauscht gleiche geschichte!

also wenn jetzt irgendeiner noch ne idee hat bitte bitte hilft mir!!!!!
 
stolli am 26.05.2007 15:49 schrieb:
Also hallo erstmal und schon mal ein danke!

Ich habe ein riesiges problem mit meiner creative xfi karte! Ich habe mir die xfi gamer gekauft und damit gings los. Die karte wird einfach nicht erkannt! Weder in der Hardware erkennung noch von der treiber cd. Onboard ist aus, treiber sind alle deinstalliert ich habe es sogar unter xp und vista probiert! Ich hatte die katrte in einem anderen rechner sie wurde sofort erkannt! Dann packte ich eine andere karte in meinen rechner und die wurde dann erkannt! Also dachte ich mir mein board (asus p5b-e) kann die karte nicht leiden. Ich also zum shop die gamer gegen die xfi music getauscht gleiche geschichte!

also wenn jetzt irgendeiner noch ne idee hat bitte bitte hilft mir!!!!!

also bleibe ganz ruhig , wir kriegens schon raus
also habe schon sowas oft gehört , manchmal geht die soundkarte auf einem pci slot , bei nem kumpel wurde sie auch nicht erkannt ,als wäre sie nie da ,dann einfach anderen pci und es ging .
dann überprüfe , ob deine pci steckplätze nicht kaputt sind ,wenn ich genau lese deutet imemr alles drauf, dass es nur auf deinem mobo bzw rechner net geht .
eventuell mal reinstecken und unter verwalten mal nachgucken ,ob der steckpltz als belegt angezeigt wird ,am bestne geht das mit everest home edition ist auch kostenlos .
also probiere es aus , wenns net geht nochmal reinpostn
 
Also ich habe alle steckplätze probiert und hatte ja auch eine andere karte auf diesen plätzen und die wurde ja direckt erkannt!
 
stolli am 27.05.2007 02:16 schrieb:
Also ich habe alle steckplätze probiert und hatte ja auch eine andere karte auf diesen plätzen und die wurde ja direckt erkannt!


haste xp drauf samt pack 2 ?
 
Ich kann dir den everest bericht zukommen lassen wenn dir das bzw. mir das weiterhilft
 
stolli am 27.05.2007 13:54 schrieb:
Ich kann dir den everest bericht zukommen lassen wenn dir das bzw. mir das weiterhilft

na bei everest geh unter sound und guck ob everest die karte eventuell sieht
 
Raptor-Gaming am 27.05.2007 14:40 schrieb:
stolli am 27.05.2007 13:54 schrieb:
Ich kann dir den everest bericht zukommen lassen wenn dir das bzw. mir das weiterhilft

na bei everest geh unter sound und guck ob everest die karte eventuell sieht
Sorry, dass ich erst so spät antworte aber habe mein problem gelöst war so einfach das es "einfach" zu übersehen war! Neuere mainboards sind vom werck aus auf 64 bit gestellt und das war das problem! einmal umgestellt und das wars! :-D
 
Sorry, dass ich erst so spät antworte aber habe mein problem gelöst war so einfach das es "einfach" zu übersehen war! Neuere mainboards sind vom werck aus auf 64 bit gestellt und das war das problem! einmal umgestellt und das wars! :-D

Hi, wenn du mir jetzt noch erklärst, was damit gemeint ist?^^
Wo und wie kann ich das mit 64-bit umstellen bzw. "welche" 64-bit?

Ich hab das selbe Problem...
 
looka am 12.06.2007 05:20 schrieb:
Sorry, dass ich erst so spät antworte aber habe mein problem gelöst war so einfach das es "einfach" zu übersehen war! Neuere mainboards sind vom werck aus auf 64 bit gestellt und das war das problem! einmal umgestellt und das wars! :-D

Hi, wenn du mir jetzt noch erklärst, was damit gemeint ist?^^
Wo und wie kann ich das mit 64-bit umstellen bzw. "welche" 64-bit?

Ich hab das selbe Problem...
Ich schätze mal das kannst du im BIOS umstellen. Die Einstellung müsste "64-bit Support" oder ähnlich heissen. Das musst du auf 32-bit oder evtl. auto umstellen.

SSA
 
stolli am 31.05.2007 20:35 schrieb:
Raptor-Gaming am 27.05.2007 14:40 schrieb:
stolli am 27.05.2007 13:54 schrieb:
Ich kann dir den everest bericht zukommen lassen wenn dir das bzw. mir das weiterhilft

na bei everest geh unter sound und guck ob everest die karte eventuell sieht
Sorry, dass ich erst so spät antworte aber habe mein problem gelöst war so einfach das es "einfach" zu übersehen war! Neuere mainboards sind vom werck aus auf 64 bit gestellt und das war das problem! einmal umgestellt und das wars! :-D

Warum hat dann die andere Soundkarte funktioniert?
Sinn ergibt das für mich nicht wirklich... :confused:
 
Zurück