• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Cool'n Quiet?

Baccharus

Anfänger/in
Meine CPU taktet sich anscheinend von alleine runter. Manchmal wenn ich meinen PC hochfahre, dauert das voll ewig! Und wenn ich dann in den Systemeigenschaften nachguck seh ich bei Computer: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 801~ mhz, 1,00 GB RAM. Selten steht da auch das er nur 133~ MHz hätte Oo . Normalerweise steht da das er 2,00 GHz hat. (dachte immer die 3000 hätten 2,2) Das nervt voll! wenn das wieder der fall ist muss ich neustarten, da dann alle games nicht mehr richtig laufen ( ~10 fp/s statt 30-150 fp/s ). An der Graka kanns ja net liegen ( Sparkle 6800GT ). Bin frustriert ;-( . Könnte das vielleicht an Cool'n Quiet liegen? Aber das müsste sich doch dann automatisch bei games wieda hochtakten... :-|

Baccharus am 23.02.2006 20:16 schrieb:
Das nervt voll! wenn das wieder der fall ist muss ich neustarten, da dann alle games nicht mehr richtig laufen ( ~10 fp/s statt 30-150 fp/s ). An der Graka kanns ja net liegen ( Sparkle 6800GT ). Bin frustriert ;-( . Könnte das vielleicht an Cool'n Quiet liegen? Aber das müsste sich doch dann automatisch bei games wieda hochtakten... :-|

Ich habe genau dasselbe Problem mit Games und bei mir liegts an Cool & quiet... ;-)

Wenn es AN war, hatte ich damals bei CoD1 wenig FPS (es zögerte leicht). Als ich es AUS machte ging alles wieder, seitdem bleibt bei mir C&Q aus...

Aktuallisiere mal alle Treiber (Chipsatz, Mobobios etc)

hi
ich hab das Problem auch sowohl bei meinem alten amd Athlon 64 3000+ alsauch bei meinem jetztigem 4200+ x2 mach das einfach aus und die problem sind gelöst und das die cpu durch cool and quiet geschont wird glaube ich auch nciht wirklcih da die cpu ständig ihren tackt wechselt.

Chat1000 am 23.02.2006 20:41 schrieb:
Baccharus am 23.02.2006 20:16 schrieb:
Das nervt voll! wenn das wieder der fall ist muss ich neustarten, da dann alle games nicht mehr richtig laufen ( ~10 fp/s statt 30-150 fp/s ). An der Graka kanns ja net liegen ( Sparkle 6800GT ). Bin frustriert ;-( . Könnte das vielleicht an Cool'n Quiet liegen? Aber das müsste sich doch dann automatisch bei games wieda hochtakten... :-|

Ich habe genau dasselbe Problem mit Games und bei mir liegts an Cool & quiet... ;-)

Wenn es AN war, hatte ich damals bei CoD1 wenig FPS (es zögerte leicht). Als ich es AUS machte ging alles wieder, seitdem bleibt bei mir C&Q aus...

Aktuallisiere mal alle Treiber (Chipsatz, Mobobios etc)

Heisst das ich bekomm dann bessere Performance? :-D . Aba... wie mach ich das aus :confused: weiss ja net ma wie ich das angemacht hab :rolleyes:

Baccharus am 23.02.2006 21:08 schrieb:
Heisst das ich bekomm dann bessere Performance? :-D . Aba... wie mach ich das aus :confused: weiss ja net ma wie ich das angemacht hab :rolleyes:
Geh in den Anzeige Eigenschaften (Recktsklick Desktop oder in Systemsteuerung) in den Tab "Bildschirmschoner", da ist unten ein Knopf "Energieverwaltung". In dem sich öffnenden Fenster wählst Du als Energieschema "Desktop" aus und bestätigst das alles. Fertig :-)

NOODLES_SOS am 23.02.2006 21:20 schrieb:
Baccharus am 23.02.2006 21:08 schrieb:
Geh in den Anzeige Eigenschaften (Recktsklick Desktop oder in Systemsteuerung) in den Tab "Bildschirmschoner", da ist unten ein Knopf "Energieverwaltung". In dem sich öffnenden Fenster wählst Du als Energieschema "Desktop" aus und bestätigst das alles. Fertig :-)

Er steht aber schon auf Energiechema Desktop Oo

Zurück