• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nur Probleme mit SP2 und 64Bit. Besser Win 2000 und SP4

michmael

Anwärter/in
Hallo!

Mein System:

AMD 64Bit 3000+ Sockel 939 Winchester
Geforce 6600GT
2x 512MB DDR @ 400 MHz
160GB SATA

Ich schwöre ja auf WinXP Pro. aber seit dem ich auf 64Bit umgestiegen bin, gibt es nur probleme. Mir ist schon klar, dass man bei einem systemwechsel lieber mal formatieren sollt. das habe ich auch gemacht.

Zum ersten funktioniert ums verecken cool'n qiuet nicht. ich habe alle cputreiber und die coll'n quiet software installiert. auch sind die einstellungen für niedrigsten stromverbrauch gemacht.

ich habe dann mal win 2000 mit sp4 getestet. ich war echt überrascht. coll'n quiet funz sofort und zuverlässig.
Außerdem kommen nicht ständig sinnlose fehler, wie "ein programm hat einen fehler verursacht. office muss neu gestartet werden." dabei brenne ich gerade....

Ich überlege, ob ich Service Pack 1 installieren soll. -> ist das möglich???

ist win 2000 auch für die aktuellen spiele geeigtnet? HL2 usw.

mfg

michmael am 07.03.2005 15:59 schrieb:
Vollkommen. Sowohl Win2k als auch WinXP basieren auf WindowsNT und ich konnte bisher alle Spiele genau so gut spielen wie einer, der nen XP-Rechner hat.

Einziger Nachteil von Win2k sind meines Erachtens die unverschämt langen Bootzeiten aber der Rest ist super. :-)

michmael am 07.03.2005 15:59 schrieb:
Hallo!

Mein System:

AMD 64Bit 3000+ Sockel 939 Winchester
Geforce 6600GT
2x 512MB DDR @ 400 MHz
160GB SATA

Ich schwöre ja auf WinXP Pro. aber seit dem ich auf 64Bit umgestiegen bin, gibt es nur probleme. Mir ist schon klar, dass man bei einem systemwechsel lieber mal formatieren sollt. das habe ich auch gemacht.

Zum ersten funktioniert ums verecken cool'n qiuet nicht. ich habe alle cputreiber und die coll'n quiet software installiert. auch sind die einstellungen für niedrigsten stromverbrauch gemacht.

ich habe dann mal win 2000 mit sp4 getestet. ich war echt überrascht. coll'n quiet funz sofort und zuverlässig.
Außerdem kommen nicht ständig sinnlose fehler, wie "ein programm hat einen fehler verursacht. office muss neu gestartet werden." dabei brenne ich gerade....

Ich überlege, ob ich Service Pack 1 installieren soll. -> ist das möglich???

mfg
Warum probierst Du es nicht mal mit einem 64Bit Betriebssystem??

=>Windows XP Professional x64 Edition (nähere Informationen unter Microsoft.com)
Ist zwar IMHO noch Beta, aber dieses Jahr noch Marktreif.

PowerTower am 07.03.2005 16:12 schrieb:
chteil von Win2k sind meines Erachtens die unverschämt langen Bootzeiten aber der Rest ist super. :-)

also meine erfahrung sieht anders aus. natürlich bootet 2k länger, aber dafür braucht XP nachdem das bild dann mal da is noch ewig, um 1001 dienst zu laden. die werden bei 2k alle mitgeladen. der zeitpunkt, ab dem man das OS richtig nutzen kann liegt bei 2k vielleicht 10 sekunden dahinter, wenn überhaupt.

zieh dir ma Xp 64 Bit Habs mir heut auch drauf gemacht und bin bis jezt sehr zufrieden :top: :top:

Zurück