Hi,
ich hab seit ca. 2 bis 3 Wochen ein kleines Problem mit meinem selbst zusammengebauten Rechner, denn wenn ich ihn einschalte, dann fangen alle Ventilatoren an voll zu laufen und der Computer fährt nicht hoch. Nach ca 5 bis 20 maligem aus und einschalten startet er normal und funktioniert fehlerfrei. Er lief auch ca 4 Monate lang ohne probleme. Das neueste Bios Update ist drauf (1702). Hab es auch schon versucht mit ner Bios Zurücksetzung auf Auslieferungszustand.
Liste der Komponenten:
Mainboard: Asus P5Q Deluxe P45 Bios: 1702
Grafikkarte: Zotac Geforce 9800GTX+ AMP! Treiber 7.15.11.7824
Chip: Intel Core 2 Duo E8400
Speicher: G.Skill DDR2 1000 4GB
Netzteil: bequiet Dark Power 550W
Gehäuse: Thermaltake Armor
Vieleicht kann mir irgendjemand einen Rat geben, bzw helfen, was die Ursache oder das Problem sein könnte, oder woher der fehler kommen kann. Ich selbst vermute einen Mainboardfehler, weis es aber nicht.
Ach ja hier noch die im Bios ausgelesenen Netzteilspannungen:
CPU: 1,184 V
3,3V: 3,360 V
5V: 5,016V
12V: 11,928V
Wünsche allen noch frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
MfG Stephan
ich hab seit ca. 2 bis 3 Wochen ein kleines Problem mit meinem selbst zusammengebauten Rechner, denn wenn ich ihn einschalte, dann fangen alle Ventilatoren an voll zu laufen und der Computer fährt nicht hoch. Nach ca 5 bis 20 maligem aus und einschalten startet er normal und funktioniert fehlerfrei. Er lief auch ca 4 Monate lang ohne probleme. Das neueste Bios Update ist drauf (1702). Hab es auch schon versucht mit ner Bios Zurücksetzung auf Auslieferungszustand.
Liste der Komponenten:
Mainboard: Asus P5Q Deluxe P45 Bios: 1702
Grafikkarte: Zotac Geforce 9800GTX+ AMP! Treiber 7.15.11.7824
Chip: Intel Core 2 Duo E8400
Speicher: G.Skill DDR2 1000 4GB
Netzteil: bequiet Dark Power 550W
Gehäuse: Thermaltake Armor
Vieleicht kann mir irgendjemand einen Rat geben, bzw helfen, was die Ursache oder das Problem sein könnte, oder woher der fehler kommen kann. Ich selbst vermute einen Mainboardfehler, weis es aber nicht.
Ach ja hier noch die im Bios ausgelesenen Netzteilspannungen:
CPU: 1,184 V
3,3V: 3,360 V
5V: 5,016V
12V: 11,928V
Wünsche allen noch frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
MfG Stephan