• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Asus M3A & Phenom 9500

melcherle

NPC
Hallo an hallo,

hab hier ein Problem, welches mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet. Habe am Montag meine bestellten Teile erhalten:

- Motherboard Asus M3A
- AMD Phenom 9500
- 2048MB DDR2RAM Kingston HyperX DIMM

Alles eingebaut, nun kommt aber folgende Problematik: PC lässt sich starten und es kann normal gearbeitet werden. Wird der PC aber abgeschalten und danach wieder eingeschalten, kommt ein durchgehender Pfeifton und er bootet nicht.

Habe jetzt ein BIOS-Update probiert, das änderte nichts! Nachdem ich Google mehrmals bemüht hatte, habe ich einige Erfahrungswerte bekommen, dass Motherboard und Prozessor anscheinend nicht miteinander können. Hat vielleicht jemand ne Idee, was ich noch probieren könnte oder ist die gleiche Problematik bekannt ?

Wenn ich das Netzteil komplett vom Strom trenne und nach fünf Minuten wieder probiere, dann gehts wieder und nach Ein/Aus ist´s wieder vorbei !

RAM-Bausteine hab ich neu eingesetzt, auch die Grafikkarte - keine Änderung ! Lt. bioscentral.com bedeutet der durchgehende Biep-Ton fehlerhaften Speicher, aber mit nem Fehler würde doch kein Booten gehen oder ?

Bin für jede Hilfe dankbar,
greetingxx

SuicideVampire am 07.03.2008 10:51 schrieb:
Hast Du mal Memtest86+ drueberlaufen lassen?

leider nicht, wusste von diesem Tool nichts ! Mittlerweile steht der PC bei einem Techniker, der mal ein neues Mainboard testet, da jetzt auch die USB-Ports nicht mehr richtig funktionieren !

Zurück