• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit AntiVir classic

B

B00

Gast
Hallo Ich benutze Antivir classic. Nach dem letzten Update hab ich ein Problem.
Nach jedem update, was ich jetzt mache, geht Antivir zwar aus, aber nicht wieder an. Ich muss meinen Rechner gedes mal neu starten, damit AntiVir wieder funzt.
Liegt das an AntiVir oder ist das bei mir kaputt gegangen?

Danke für die Antworten.

B00 am 14.12.2006 20:28 schrieb:
Nach jedem update, was ich jetzt mache, geht Antivir zwar aus, aber nicht wieder an. Ich muss meinen Rechner gedes mal neu starten, damit AntiVir wieder funzt.

Danke für die Antworten.

wie "geht aus"...? von alleine?

zur not deinstallier es und lad die aktuellste version bei der offz. page runter - ist ja keine große datei, geht fix, auch das installieren.

Herbboy am 14.12.2006 20:32 schrieb:
B00 am 14.12.2006 20:28 schrieb:

Danke für die Antworten.

wie "geht aus"...? von alleine?

zur not deinstallier es und lad die aktuellste version bei der offz. page runter - ist ja keine große datei, geht fix, auch das installieren.

Früher kam nacheinem Update immer der Hinweis: AntiVir beendet alle relevanten Anwenndungen und danach war AntiVir unten lings in der Taskleiste wieder präsend. Jetzt passiert nach jedem Update nichts mehr, ausser ich starte den Rechner neu

mal anders gefragt: was hast du unten link? ICH hab rechts unten uhrzeit usw., und DA ist bei mir antivir, und das ist auch aktiv. links sind bei mir nur schnellstart-buttons

ruf mal den taskmanager auf (STRG-ALT-ENTF) und schau, ob da avguard.exe läuft - wenn ja, dann ises doch aktiv.

ja, würd ich auch mal machen.

Koennt ihr updaten ? Ich kann seit dem 12 .12 nicht mehr updaten :ugly: kann man des irgendwie manuell?

saniman am 15.12.2006 15:43 schrieb:
Koennt ihr updaten ? Ich kann seit dem 12 .12 nicht mehr updaten :ugly: kann man des irgendwie manuell?
klar: doppelklick, damit sich das guardmenü öffnet, dann update

Herbboy am 15.12.2006 15:45 schrieb:
saniman am 15.12.2006 15:43 schrieb:
klar: doppelklick, damit sich das guardmenü öffnet, dann update

:ugly: Naja, das meinte ich nicht hab mich nicht richtig formuliert.... geht aber jetzt einwandfrei...

HanFred am 15.12.2006 02:12 schrieb:
ja, würd ich auch mal machen.

Hallo
Ich hab Antivir komplett runter gehauen undwieder drauf gemacht. Das Problem bleibt. Nach jedem Update Ist mein antivir nicht mehr da und ich mss neu starten
Weis jemandrat ? :confused:

Das Problem hab ich auch.

Ist aber nicht wirklich tragisch, da nur das Icon des Guard nicht mehr erscheint.
Der Task ist noch da und es wird auch noch nach Viren gescannt gescannt.

Jedenfalls bei mir!

Eol_Ruin am 18.12.2006 13:23 schrieb:
Das Problem hab ich auch.

Ist aber nicht wirklich tragisch, da nur das Icon des Guard nicht mehr erscheint.
Der Task ist noch da und es wird auch noch nach Viren gescannt gescannt.

Jedenfalls bei mir!

Da bin ich ja froh, das zu lesen.
Ich hab mein System nämlich auch im abgesicherten modus gescant und nichts gefunden. Jetzt melde ich nach den Updates den Benutzer ab und wieder an und AntiVir geht wieder.

Danke für Eure Antworten :top:

Hallo , Ich nochmal

Das Problem ist immer noch da, trotz letzdem Updates. Ich werd es einfach runter schmeisen und wasanderes draf machen.
Es liegt wohl wirklich an AntiVir.

ABer auf jedem Fall Herzlichen Dank an die, die versucht haben zu helfen

Zurück