• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit AGP8x bei K7-Mainboard

NE0CHA0S

NPC
Hi,

Zunächst einmal meine Systemdaten:

_Athlon XP 2000+
_K7N2G-Mainboard von MSI
_Geforce4TI4200 von Pixelview ( jetzt Prolink)
_Windows XP mit SP2
_2x 512 DDR RAM
_alle Treiber auf dem neuesten Stand und auch auf dem Bios ist ein ganz frisches Update drauf

Und nun zu den Problemen:

_Zunächst einmal kann ich "Sideband-Adressing" nicht deaktivieren. Ich hab es zwar im Bios ausgestellt, aber es ist noch unter "Anzeige->Einstellungen->Erweitert->AGP-Einstel lungen" aktiviert. Entferne ich das Häckchen bei "SideBand-Adressing" stürzt der Rechner ab und beim nächsten Boot ist es wieder am alten Platz

_Zum anderen (das eigentlich Probleme) kann ich den 8x AGP-Modus meiner Grafikkarte nicht aktivieren. Habe AGP auf 8x im Bios eingestellt, aber unter "Anzeige->Einstellungen->Erweitert-> AGP-Einstellungen" ist nur bis zu 4x auswählbar. Mainboard und Grafikkarte ist 100% kompatibel zu diesem Modus (Steht jedenfalls so auf den Verpackungen und und in den Anleitungen von Board und Karte).

*Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!*

NE0CHA0S am 12.01.2006 11:04 schrieb:
Hi,

Zunächst einmal meine Systemdaten:

_Athlon XP 2000+
_K7N2G-Mainboard von MSI
_Geforce4TI4200 von Pixelview ( jetzt Prolink)
_Windows XP mit SP2
_2x 512 DDR RAM
_alle Treiber auf dem neuesten Stand und auch auf dem Bios ist ein ganz frisches Update drauf

Und nun zu den Problemen:

_Zunächst einmal kann ich "Sideband-Adressing" nicht deaktivieren. Ich hab es zwar im Bios ausgestellt, aber es ist noch unter "Anzeige->Einstellungen->Erweitert->AGP-Einstel lungen" aktiviert. Entferne ich das Häckchen bei "SideBand-Adressing" stürzt der Rechner ab und beim nächsten Boot ist es wieder am alten Platz

_Zum anderen (das eigentlich Probleme) kann ich den 8x AGP-Modus meiner Grafikkarte nicht aktivieren. Habe AGP auf 8x im Bios eingestellt, aber unter "Anzeige->Einstellungen->Erweitert-> AGP-Einstellungen" ist nur bis zu 4x auswählbar. Mainboard und Grafikkarte ist 100% kompatibel zu diesem Modus (Steht jedenfalls so auf den Verpackungen und und in den Anleitungen von Board und Karte).

*Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!*

hi kompatibel bedeutet nicht das es auch mit 8x arbeitet. das heisst nur das die graka auf einem agp port mit 2,4,8x lauffähig wäre.

ich glaube das die ti4200 sowieso nur max agp 4x grakas waren.

Zurück