Hallo
Ich schreibe mal mein Probleme einfach hier rein obwohl ich nicht ganz sicher bin ob die GRAKA schuld ist.
Ich habe eine Sapphiere 4870 in folgendem System:
Intel Core 2 Quad Q6600
Corsair 2GB CL2 800MHZ
Asus P5Q
Die GK wurde bereits einmal ausgetauscht wegen Grafikfehlern und abstürzen.
Jetzt habe ich eine neue Variante die meiner Meinung nach definitv funktionieren muss da ich einen 3D Mark 08 test ohne Probleme drüber laufen ließ.
Ich habe Catalyst 8.9 drauf. Also die neueste Version.
Trotz all dem stürzt er weiterhin ab bei Spielen wie SIMS oder Stronghold 2 etc in dem der Bildschirm einfach schwarz wird oder streifen von oben nach unten am Bildschurm bekommt und auf nix mehr reagiert.
Ich hab quasi alles versucht was mit treibern geht etc. und bin mit meinem Latein am ende, nach dem auch die GPU jetzt auf ca. 60°C läuft was meiner ansicht nach nicht übermäßig hoch ist.
Wenn jemand das gleiche Problem oder eine lösung möglicherweise kennt bitte melden.
Zusätzliche info Probleme bestehen bei 32 Bit XP wie auch bei 64 Bit Vista.
Bzw. kann Direct X 10 oder 9c etc auch solche Probleme machen?
Danke REV
Ich schreibe mal mein Probleme einfach hier rein obwohl ich nicht ganz sicher bin ob die GRAKA schuld ist.
Ich habe eine Sapphiere 4870 in folgendem System:
Intel Core 2 Quad Q6600
Corsair 2GB CL2 800MHZ
Asus P5Q
Die GK wurde bereits einmal ausgetauscht wegen Grafikfehlern und abstürzen.
Jetzt habe ich eine neue Variante die meiner Meinung nach definitv funktionieren muss da ich einen 3D Mark 08 test ohne Probleme drüber laufen ließ.
Ich habe Catalyst 8.9 drauf. Also die neueste Version.
Trotz all dem stürzt er weiterhin ab bei Spielen wie SIMS oder Stronghold 2 etc in dem der Bildschirm einfach schwarz wird oder streifen von oben nach unten am Bildschurm bekommt und auf nix mehr reagiert.
Ich hab quasi alles versucht was mit treibern geht etc. und bin mit meinem Latein am ende, nach dem auch die GPU jetzt auf ca. 60°C läuft was meiner ansicht nach nicht übermäßig hoch ist.
Wenn jemand das gleiche Problem oder eine lösung möglicherweise kennt bitte melden.
Zusätzliche info Probleme bestehen bei 32 Bit XP wie auch bei 64 Bit Vista.
Bzw. kann Direct X 10 oder 9c etc auch solche Probleme machen?
Danke REV