• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit 2,5'' platte

greenday5

Spiele-Novize/Novizin
hallo zusammen!
ich habe seit längerem eine notebook-Festplatte in meinem rechner. sie läuft zusätzlich zu meiner haupt platte! jetzt habe ich mir ein gehäuse gekauft, um sie extern zu nutzen! als ich sie ausgebaut habe, wollte windows aber nicht mehr starten! :-S es 9ist aber auf meiner großen platte instaliert! sind da irgendwelche boot daten drauf? jetz zur eigendlichen frage: komme ich an einer kompletten neuistalation vorbei? ich habe xp schlißlich erst vor 2 monaten neu aufgesetzt!

danke scon mal im vorraus: greenday5

Ist die kleine ein IDE-Modell? Und deine 3,5" Platte mit Windows drauf eine SATA?

Wie dem auch sei, "fixboot" heißt das Zauberwort. (ohne Parameter)

Von der Windows-CD starten
Dazu das System von der Windows-CD starten und bei den Setup-Optionen "Reparatur- oder Wiederherstellungsoption" durch Drücken der Taste "R" auswählen. Dann an der XP-Partition anmelden.

FIXBOOT [Laufwerk]

Wenn der Befehl FIXBOOT ohne Parameter verwendet wird, wird der neue Bootsektor auf der Systempartition geschrieben, auf der man aktuell angemeldet ist.

Wenn das nicht klappt mal "fixmbr" ausprobieren...

greenday5 am 27.01.2007 13:22 schrieb:
INU-ID am 27.01.2007 10:51 schrieb:
Ist die kleine ein IDE-Modell? Und deine 3,5" Platte mit Windows drauf eine SATA?

ja :finger:
steht glaub ich in meiner signatur
warum formatierste die 2.5 zoll nich einfach dann können ja keine boot dateien mehr drauf sein
dann müsste er ja problemlos von deiner 3.5er platte starten

djklopo36 am 28.01.2007 21:10 schrieb:
warum formatierste die 2.5 zoll nich einfach dann können ja keine boot dateien mehr drauf sein
dann müsste er ja problemlos von deiner 3.5er platte starten
:confused:

Es geht eher darum, dass ein Teil der 2,5" Platte von WinXP benötigt wird (sei es auch nur das MBR), welches nun fehlt. Deswegen startet Windows nicht mehr. INUs Vorschlag sollte abhilfe verschaffen.

Zurück