• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme beim Hochfahren nach Standort-Wechsel (verschiedene Netzwerkanbindungen)

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab schon seit einigen Wochen mit nem Problem zu kämpfen mit dessen Lösung ich scheinbar überfordert bin ;) Daher wende ich mich mal an euch...

Wenn ich mit meinem Rechner zu LAN-Parties gehe und somit an ein anderes netzwerk als mein Heimnetzwerk angebunden bin fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Das sieht so aus, dass er beim Starten von Windows, also bei diesem schwarzen Bildschirm mit Logo und Ladebalken, einfach Klack macht und sich ausschaltet. Erst nachdem ich das Netzteil wieder aus und eingeschaltet habe kann ich ihn erneut versuchen einzuschalten. Doch auch nach X Versuchen fährt er nicht hoch. Die Lösung des Problems ist momentan, dass ich das netzwerkkabel in den Anschluß am Rechner stecke, nicht aber an den Anschluß am Switch. In dieser (und sonst keiner!) Konfiguration fährt er hoch. ABer das ist irgendwie keine befriedigende Lösung auf Dauer.
Übrigens hab ich das gleiche Problem, auch wenn ich bevor ich zu ner LAN gehe schon daheim die Netzwerkeinstellungen anpasse ...

woran zur Hölle kann sowas liegen? Das muss doch mit Sicherheit in irgendeiner Weise mit dem Board zusammenhängen, oder? Das wäre übrigens das Asus P4C800-E Deluxe, falls das hilfreich ist.

Ich danke schonmal vielmals für jede Antwort, ich kann sie echt gebrauchen!

coolturkey|TDC
 
coolturkey am 18.01.2005 17:50 schrieb:

D.h. du musst ein Patchkabel an die Netzwerkkarte/ Mainboard stecken, darfst diese aber nicht mit einem Router/Switch verbinden. :confused:
Seh ich das so richtig. :-o
ich98
 
ich98 am 18.01.2005 21:37 schrieb:
coolturkey am 18.01.2005 17:50 schrieb:

D.h. du musst ein Patchkabel an die Netzwerkkarte/ Mainboard stecken, darfst diese aber nicht mit einem Router/Switch verbinden. :confused:
Seh ich das so richtig. :-o
ich98


ja, genauso ist es. Ich verstehe es auch nicht. Für mich klingt das extrem verwirrend, aber so klappt es.
 
coolturkey am 18.01.2005 22:05 schrieb:
ich98 am 18.01.2005 21:37 schrieb:
coolturkey am 18.01.2005 17:50 schrieb:

D.h. du musst ein Patchkabel an die Netzwerkkarte/ Mainboard stecken, darfst diese aber nicht mit einem Router/Switch verbinden. :confused:
Seh ich das so richtig. :-o
ich98


ja, genauso ist es. Ich verstehe es auch nicht. Für mich klingt das extrem verwirrend, aber so klappt es.



Schau mal ob im BIOS die Option "Wake on LAN" aktiviert ist.

Wenn ja, dann deaktivier sie mal und schau ob das gleiche Problem auftritt.

Wenn du bis zum Ladebalken kommst...Hast du schonmal probiert im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) zu starten ?? Geht das ??


Ansonsten bin ich im Moment auch ratlos.
 
Leptosom am 18.01.2005 22:09 schrieb:
coolturkey am 18.01.2005 22:05 schrieb:
ich98 am 18.01.2005 21:37 schrieb:
coolturkey am 18.01.2005 17:50 schrieb:

D.h. du musst ein Patchkabel an die Netzwerkkarte/ Mainboard stecken, darfst diese aber nicht mit einem Router/Switch verbinden. :confused:
Seh ich das so richtig. :-o
ich98


ja, genauso ist es. Ich verstehe es auch nicht. Für mich klingt das extrem verwirrend, aber so klappt es.



Schau mal ob im BIOS die Option "Wake on LAN" aktiviert ist.

Wenn ja, dann deaktivier sie mal und schau ob das gleiche Problem auftritt.

Wenn du bis zum Ladebalken kommst...Hast du schonmal probiert im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) zu starten ?? Geht das ??


Ansonsten bin ich im Moment auch ratlos.


Also WakeOnLan hab ich schon bei der Ersteinrichtung im BIOS deaktiviert, daran kanns net liegen ;)
Den abgesicherten Modus konnte ich erst einmal testen und das hat funktioniert (auch mit Netzwerktreibern).
Das blöde an der Situation ist halt, dass ich die Umstände so daheim nicht herstellen kann, das heisst ich kann nicht wirklich tüfteln. Auf LANs fehlt die Zeit, bzw. die Lust sich für sowas Zeit zu nehmen...
 
Zurück