• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme beim Booten

RapKing

Anwärter/in
Also.. ich hab da jetz ein problem mit meiner 2ten Festplatte, kürzlich hab ich mit meinem PC musik gehört naja.. dann is der Rechner erst mal abgestürzt, dann hats erst mal ewig gedauert bis der gebootet hat, der Ladebildschirm von Windows XP war bestimmt 5 Minuten da, als der dann weg war hab ich mein benutzerkonto angeklickt, Passwort eingegeben dann hat sich 'n Fenster geöffnet das Windows ein Fehler entdeckt hat und das Verzeichniss C:\Programme\Antivir XP.. oder so ähnlich, nich gelesen werden kann. Dann hat ich halt noch mal neugestartet aber auf einmal erkennts auf der Festplatte kein Betriebssystem mehr, also da steht nur noch so: "Search Boot From IDE"... naja.. dann hab ich halt das Betriebssystem von der andren Festplatte gestartet bin im Arbeitsplatz auf die alte Festplatte gegangen(die, die nich mehr erkannt wird), und da krieg ich auch nur die Meldung: "Auf das Verzeichniss D: kann nicht zugegriffen werden, die Datei oder das Verzeichniss ist beschädtig und nicht lesbar". Auf der Festplatte die jetz nich mehr erkannt wird sind aber "sehr" wichtige Daten von mir, ich hät halt jetz gerne hilfe das ich die Daten auf die andere Festplatte retten kann(ich hoff zumindest das, das geht). Danke schon mal im Vorraus. ;-(

RapKing am 21.09.2005 14:55 schrieb:
Auf der Festplatte die jetz nich mehr erkannt wird sind aber "sehr" wichtige Daten von mir, ich hät halt jetz gerne hilfe das ich die Daten auf die andere Festplatte retten kann(ich hoff zumindest das, das geht).
Das Betriebssystem von der anderen Festplatte starten und bei der Beschädigten eine Fehlerüberprüfung vornehmen da das Laufwerk ja noch erkannt wird.

MartianBuddy am 23.09.2005 14:49 schrieb:
Auf der Festplatte die jetz nich mehr erkannt wird sind aber "sehr" wichtige Daten von mir, ich hät halt jetz gerne hilfe das ich die Daten auf die andere Festplatte retten kann(ich hoff zumindest das, das geht).
Das Betriebssystem von der anderen Festplatte starten und bei der Beschädigten eine Fehlerüberprüfung vornehmen da das Laufwerk ja noch erkannt wird.

Nee.. das hab ich ja auch schon probiert, sobald ich auf starten klick bei der Fehlerüberprüfung schließt sich das Fenster aber die Festplatte tut nix. Ach und ich hab noch was rausgefunden, auf der Festplatte war 'n NTFS Format aber sobald ich jetz von der XP CD boote zeigt's mir da ein "unbekanntes Partiotionsformat" an oder so iner art, vielleicht hilfts ja wem...

www.runtime.org/gdb.htm

Das hier klingt sehr interessant, probiers mal, hab keine Ahnung ob das funzt. :top:

RapKing am 23.09.2005 14:56 schrieb:
MartianBuddy am 23.09.2005 14:49 schrieb:

Nee.. das hab ich ja auch schon probiert, sobald ich auf starten klick bei der Fehlerüberprüfung schließt sich das Fenster aber die Festplatte tut nix. Ach und ich hab noch was rausgefunden, auf der Festplatte war 'n NTFS Format aber sobald ich jetz von der XP CD boote zeigt's mir da ein "unbekanntes Partiotionsformat" an oder so iner art, vielleicht hilfts ja wem...

das klingt ganz übel nach nem festplatten-crash...

wenn du weißt, von welchem hersteller die kaputte platte is, dann geh mal da auf die homepage und such nach nem hdd-tool.
da sollte alles drin sein, schreib und lese-tests, fehleranalyse und sektorenscan...
wenn er beim schreib/lese-test fehler findet, kannste die platte eigentlich vergessen...
Das kann aba einklich nur passiern, wenn du gegen den rechner trittst oda so...
hoffe, es hilft!
cya

unpluged am 23.09.2005 15:36 schrieb:
www.runtime.org/gdb.htm

Das hier klingt sehr interessant, probiers mal, hab keine Ahnung ob das funzt. :top:

Das Programm is ja nich schlecht nur gibts da ein Problem, das Programm entdeckt die Dateien aber sobald ich auf "kopieren", also wenn ichs auf die andere Festplatte kopieren will kommt ne meldung das ich ne Lizenz brauch aber ich will net grad 100 € ausgeben, gibts davon vll. auch freeware oder ein Programm das so ähnlich is?!? weil die Dateien hats ja gefunden.

Danke schon ma^^ :-|

www.libe.net/themen/geloeschte-Partition-wiederherstellen.php

Eine Freeware, ob die funzt, mußt du selbst sehen hoffentlich hast du ein Diskettenlaufwerk.

Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast:

www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm (ein Beispiel wie man eine bootfähige CD erstellt)

unpluged am 28.09.2005 20:57 schrieb:
www.libe.net/themen/geloeschte-Partition-wiederherstellen.php

Eine Freeware, ob die funzt, mußt du selbst sehen hoffentlich hast du ein Diskettenlaufwerk.

Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast:

www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm (ein Beispiel wie man eine bootfähige CD erstellt)

Hm.. das Programm is auch nich so das wahre, ich bräuchte eher was in die Richtung wie das Get Data Back, wie in dem Thread gepostet wurde, also wenn jemand was in die Richtung findet bitte bitte Posten.. danke noch ma!

Zurück