• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PROBLEM

sTyLaHH

Anfänger/in
folgendes: ich hab mirn neues mainboard (abit av8) bestellt. das alte soll natürlich raus. jetz hab ich mit aida32 gesehen, dass ich n mikro atx board hab. die maße sind also kleiner als die von meinem neuen.
meine frage: brauch ich da ein neues gehäuse oder passt das trotzdem?

sTyLaHH am 10.12.2004 12:59 schrieb:
folgendes: ich hab mirn neues mainboard (abit av8) bestellt. das alte soll natürlich raus. jetz hab ich mit aida32 gesehen, dass ich n mikro atx board hab. die maße sind also kleiner als die von meinem neuen.
meine frage: brauch ich da ein neues gehäuse oder passt das trotzdem?

Hallo!
Was für Gehäuse hast du?

MFG Peter

sTyLaHH am 10.12.2004 13:13 schrieb:
son standard-dell-gehäuse

es könnte sein, dass dein gehäuse nur für microATX geeignet ist, aber so aus der ferne ist das schwer zu sagen... es kann aber auch ein normales ATXgehäuse sein, denn micro kannst du auch in ATX einbauen.

Musst Du mal schauen, wie die Bohrungen fürdie MBbefestigungen im Gehäuse ausgeführt sind.
Aber rein von der Gehäusegröße müsste das passen, WENN die Bohrungen da sind.
Ansonsten habe ich noch ein fast neues 1019er in Silber günstig abzugeben :-D

Greetz

vielen dank erstma für die antworten!
was heißt denn günstig?und wie wärs mit nem foto?ich wollt mir sowieso n neues gehäuse zulegen. zwar erst später aber wenns dann jetz sein muss muss es jetz sein. wo kriegt man denn im netz gute und günstige gehäuse?

Herbboy am 10.12.2004 14:10 schrieb:
sTyLaHH am 10.12.2004 13:13 schrieb:
son standard-dell-gehäuse

es könnte sein, dass dein gehäuse nur für microATX geeignet ist, aber so aus der ferne ist das schwer zu sagen... es kann aber auch ein normales ATXgehäuse sein, denn micro kannst du auch in ATX einbauen.

Hallo!

Einfach, wenn der neue kommt messen. Ubrigens passen die MoBo ins ein normales ATX Gehäuse auch nicht immer. Beispiel?
Als ich mein PC von ARTL aufrüsten wollte und ein Jetway MoBo gegen EpoX 8RDA+ austauschen wollte passte der nicht rein und ich musste ein neues Gehäuse kaufen. Und die beiden MoBo waren normalle ATX-MoBo.

MFG Peter

Bei Dell kannste von ausgehen, dass dein neues MB nicht in das alte Gehäuse paßt.
Die Gehäuse sind auf die Dell MB`s genormt.

sTyLaHH am 10.12.2004 14:27 schrieb:
vielen dank erstma für die antworten!
was heißt denn günstig?und wie wärs mit nem foto?ich wollt mir sowieso n neues gehäuse zulegen. zwar erst später aber wenns dann jetz sein muss muss es jetz sein. wo kriegt man denn im netz gute und günstige gehäuse?

Hier erst mal ein Link:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_127&products_id=610 Das 1019 ist die Aluminiumvariant...or ´nem halben Jahr mal 120€ gekostet. Greetz

ich werd mir wahrscheinlich n ziemlich billiges gehäuse holen, da im moment das geld futsch is (prozi, board, arbeitsspeicher...)
ok also danke nochmal

Zurück