• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem! Rechner bootet ständig neu!

AW: Problem! Rechner bootet ständig neu!

pc-gamer03 am 25.10.2006 18:54 schrieb:
Richtig, an Windows sollte ( :-D ) es auch nicht liegen...
Das mit dem Netzteil wäre natürlich auch noch eine Idee, wobei ich mir keinen merkenswerten Stromverbrauch seitens eines Speicherriegels vorstellen kann...

Es ist auch kein Stromproblem ! WinXP kommt damit einfach nicht zurecht !
Ob Hardwarehersteller das brücksichtigen sei doch dahingestellt.
ES GEHT NICHT !

Ich kann auch einen Porschemotor in einen Rover Mini einbauen !
Geht schon.... aber ab einer best. Geschwindigkeit eben nicht mehr ! Dann fliegt alles auseinander!

Breezer am 25.10.2006 19:10 schrieb:
Das mit dem Netzteil wäre natürlich auch noch eine Idee, wobei ich mir keinen merkenswerten Stromverbrauch seitens eines Speicherriegels vorstellen kann...

Es ist auch kein Stromproblem ! WinXP kommt damit einfach nicht zurecht !
Ob Hardwarehersteller das brücksichtigen sei doch dahingestellt.
ES GEHT NICHT !

Ich kann auch einen Porschemotor in einen Rover Mini einbauen !
Geht schon.... aber ab einer best. Geschwindigkeit eben nicht mehr ! Dann fliegt alles auseinander!

Dann fragt sich, wie die ganzen Hardwaretester (CB, Hardwareluxx, etc) das ganze zum laufen bringen... Die verwenden in 90% aller aktuellen Tests 4GB RAM und meckern nicht über Abstürze!

Richtig!

Der schönste Vergleich bringt nichts, wenn die ihm zugrunde liegenden "Tatsachen" fehlen...
Also, jetzt noch mal im Klartext: Deine Behauptung, Windows kommt nicht mit 4 GB Ram zurecht ist Unsinn! Es nutzt eben nur 3.5 GB effektiv.

Bevor jetzt noch weitere Diskussionen unsererseits über diese belanglose Geschichte aufkommen: Tatsachen, nichts anderes zählt!

Der eine Riegel ist evtl "der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt". ;)

Man muss bedenken, dass der Chipsatz je nach Speicherriegelzahl ebenfalls mehr oder weniger Strom zieht und dementsprechend mehr Hitze, weshalb wiederum der Chipsatzkühler schneller laufen muss und noch mehr Strom benötigt. :B
Ein wahrer Teufelskreislauf.. :B

Zurück