• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

problem: "DISK BOOT TAILURE,INSERT SYSTEM"

Kubik

Anwärter/in
hi
kein plan wo das hingehört
wenn ich mein pc anmache kommt solche nachricht

DISK BOOT TAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

was ich denke das ich soll system disk reinlegen das betreibssystem aber das finde ich nicht mehr

danke im vorraus

Mit System Disk ist doch die Festplatte gemeint von der gebootet werden soll.
Ich glaube genau die Meldung bekomme ich ab und zu bei einem Windows95 Rechner. Dessen Platte ist halt schon sehr alt.
Ev. ist deine Platte auch am kaputt werden oder ist eben schon hinüber.

Da du deine Windows-Disk nicht findest: Falls du irgendwo eine Linux-Live-CD auftreiben kannst (ein Kumpel der die die brennt? z.B. Ubuntu) dann im BIOS CD als 1st Boot Device einstellen und wenn die läuft dann muss die Platte wohl getauscht werden.

crackajack am 13.03.2009 21:16 schrieb:
Mit System Disk ist doch die Festplatte gemeint von der gebootet werden soll.
Ich glaube genau die Meldung bekomme ich ab und zu bei einem Windows95 Rechner. Dessen Platte ist halt schon sehr alt.
Ev. ist deine Platte auch am kaputt werden oder ist eben schon hinüber.

Da du deine Windows-Disk nicht findest: Falls du irgendwo eine Linux-Live-CD auftreiben kannst (ein Kumpel der die die brennt? z.B. Ubuntu) dann im BIOS CD als 1st Boot Device einstellen und wenn die läuft dann muss die Platte wohl getauscht werden.

festplatte kaputt

Zurück