• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Problem] neue festplatte windows startet nichtmehr

pksslayer

Anwärter/in
hallo,
also ich habe immer 2 sata festplatte im rechner, wobei eine nur für downloads daten usw genutzt wird und habe mir nun eine neue größere platte gekauft.

ich wollte die alte daten platte rausschmeißen und die neue dafür ranhängen. wenn ich das mache dann startet mir windows nichtmehr. nun habe ich hin und hergewurschtelt um wieder ins windows zu kommen. nun habe ich mal in der datenträger verwaltung nachgesehen wie die laufwerke/partitionen eingetragen sind.

platte1: (2 partitionen) windows und spiele >> windows: startpartition, auslagerungsdatei, aktiv, absturzabbild, primäre partition

platte2: alte daten/downloads festplatte >> systempartition, aktiv, primäre partition

platte3: neue daten/downloads festplatte >> primäre partition

ich möchte also das platte 1 und 3 im pc bleiben und denke aber dafür muss platte 1 (die windows partition), auch die systempartition sein. wie kann ich das umstellen?

ich hoffe ein paart verstehen mein problem und können mit den infows was anfangen.

hmm, das ist dumm gelaufen... ich weiß nicht, ob du nachträglich das ganze so einfach ändern kannst... also, ich sag mal so: ich persönlich würde die gelegenheit nutzen und windows mal komplett neu installieren. das wär so oder so imer gut, wenn es schon mehr als sagen wir mal 8-9 monate drauf is. und zwar dann beim installieren am besten nur die platte drir lassen, auf die windows drauf soll.

naja wenn ich nicht ende november alles neu gemacht hätte würd ich das ja auch ohne zu zögern machen >.< aber immo läuft die kiste bombig und alles ist eingestellt... also falls irgendwer noch mehr infos hat ich bin dankbar für alles.

Zurück