• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Problem] NBA 2k9: Pc rebootet

SaPass

Hobby-Spieler/in
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir NBA 2k9 gekauft. Das Spiel (und Windows mit) stürzt ab. Spätestens im dritten Viertel sehe ich den Bootbildschirm wieder. Das Spiel stürzt auch ab, wenn ich nur im Menü bin, sogar wenn ich auf meinem Desktop bin, stürzt das Spiel und der ganze PC ab.

Kurz und knapp:
NBA 2k9 stürzt ab, PC rebootet (während dem Spiel, im Menü und sogar auf dem Desktop, wenn es im Hintergrund läuft)
Errormeldung: Windows error, STOP-Fehler

Getroffene Gegenmaßnahmen (ohne Erfolg)
-Grafikkartentreiber upgedatet
-DirectX upgedatet
-Windows upgedatet
-GPU - Temperatur überwacht (Crash bei 50-55°C, also wird die Temperatur hier als Problem ausgeschlossen)

Vermutung (Spoiler, um keinen auf eine falsche Spur oder so etwas zu locken)
Problem mit Windows

Hardware:
Siehe Signatur

Ich hoffe dann mal auf hilfreiche Antworten.

MfG SaPass

ein kollege von mir hatte das gleiche problem, ist betriebsystemunabhängig und irgendwie nicht zu fixen, er konnte das spiel zurückgeben.
Vielleicht kömmt da ja noch ein gescheiter pätsch raus... :B

nikiburstr8x am 19.02.2009 20:20 schrieb:
Hilfreich wäre noch der genaue Stop-Fehler. ;)
Ich vermute mittlerweile, dass diese Problem mit Steam zusammen hängt. Vllt gibt es ja bald ein Steam Patch oder so etwas ;)

Ich schreibe euch nachher mal den Stop-Fehler hin.

BTW: Bei Audiosurf habe ich das gleiche Problem

€dit:
Fehlermeldung schrieb:
]BCCode : c2 BCP1 : 00000007 BCP2 : 00000CD4 BCP3 : 00000000
BCP4 : 88536580 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 256_1

Bluescreen? Fehlanzeige!

€dit2: Mittlerweile taucht dieser Fehler beim starten meines Benutzerkontos auf. Die PC stürzt ab, bevor ich irgend eine Taste gedrückt habe.

Problem gelöst!
Mein Headset und die USB Software waren es schuld. Sobald ich das Headset anders einstecke (und ich nicht mehr die beiliegende Software benutze) geht das Spiel ohne Probleme.
SpeedLink USB 5.1 Headset (oder so ähnlich).

Zurück