• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem nach Grafikkartenwechsel auf 4870

lordraphael

Anwärter/in
Hallo

Ich hab folgendes Problem ich habe heute meine Grafikkarte gewechselt von einer x1950xtx auf eine powercolor 4870.
Es verlief alles problemlos alte raus neue rein angesteckt ,läuft, neuen treiber drauf (8.8) und mit crysis usw getestet.
Doch als ich dann Battlefield 2 spielen wollte startet das spiel nicht mehr habs auch schon mit einer neuinstalation verscht und den aktuellen patch drauf aber es startet einfach nicht der bildschirm wird kurz schwarz und das wars.
Warscheinlich sind die Einstellungen der alten Grafikkarte noch irgendwo gespiechert das ist meine Vermutung und deshalb stürzt es ständig ab.

Habt ihr einen lösung?(aber bitte keine wie "neu aufsetzen" alle anderen spiele laufen cod4 usw)

mfg
lord

wieviel ampere hat dein netzteil bei 12V? vielleicht isses nur zu schwach? steht an der seite des netzteils in einr tabelle.

Also bei mir und meinem Wechsel von einer X1950 Pro auf eine HD4850 lief da alles reibungslos. Treiber neu installiert?

Herbboy am 05.09.2008 17:02 schrieb:
wieviel ampere hat dein netzteil bei 12V? vielleicht isses nur zu schwach? steht an der seite des netzteils in einr tabelle.

Treiber wurde neu instaliert und Netzteil ist definitiv ned zu schwach sonst würd crysis,cod4,anno1701,prey ja auch ned laufen hab grad dazu noch ati toll getestet und fur mark läuft einwanfrei. Is ein 550 watt modell wann thermaltake

mfg
lord

schau mal, ob es eine ".ini"-datei im ornder von BF2 gibt oder im svaegameordner. wenn ja, dann bennen die mal um. wenn BF keine findet, dann müßte es mit standard-einstellungen straten, damit du danach dann selber was umstellen kannst.

Herbboy am 05.09.2008 17:30 schrieb:
schau mal, ob es eine ".ini"-datei im ornder von BF2 gibt oder im svaegameordner. wenn ja, dann bennen die mal um. wenn BF keine findet, dann müßte es mit standard-einstellungen straten, damit du danach dann selber was umstellen kannst.

Ich hab die Lösung fast gefunden mann muss einmal das spiel ohne hardwarebeschleunigung starten und dann sucht sich das spiel automatisch die passenden einstellungen und kann danach wieder mit hardwarebeschleunigung gespielt werden.

Ich habe jetzt nur das Problem das wen ich unter anpassen-anzeige-und dann erweiter-probnlembehandlung gehe kommt immer "das ändern der einstellungen für die hardwarebeschleunigung wird vom grafikkartentreiber blockiert" wie kann ich jetzt die hardwarebeschleunigung deaktivieren??

mfg
lord

Problem hat sich gelöst ich habe bei der Deinstalation einen Ordner übersehen den Battlefield in eigene Dateien erzeugt hat in dem befand sich dann auch die Konfigurationsdatei mit der sich das Problem dann sofort beheben lies.

mfg
lord

Zurück