• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Windows XP

H

heinzelman

Gast
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Partitionen, die Erste heisst "System" (mit Windows XP drauf), die Zweite heisst "Programme". Heute habe ich die Partition, auf der Windows installiert ist, formatiert und Windows erneut installiert. Jetzt erkennt jedoch Windows die schon installierten Programme auf der zweiten Partition nicht. Was muss ich nun machen?
Danke!

heinzelman am 20.01.2005 19:41 schrieb:
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Partitionen, die Erste heisst "System" (mit Windows XP drauf), die Zweite heisst "Programme". Heute habe ich die Partition, auf der Windows installiert ist, formatiert und Windows erneut installiert. Jetzt erkennt jedoch Windows die schon installierten Programme auf der zweiten Partition nicht. Was muss ich nun machen?
Danke!
das ist völlig nromal, denn alle installierten programme melden sich bei windows an, auch die startmenüeinträhe werden bei c: registriert. und windows WAR bei dir halt auf c: - formatiert bedeutet, dass alles - auch die einträge - gelöscht wurden. d: ist für dein neu installiertes windows zunächst nichts anderes als eine platte mit daten drauf. irgendwelche zusammenhänge oder lauffähige programm sieht windows da nicht. du musst also alle programme erneut installieren, wobei einige programme - wenn du als zielverzeichnis das gleiche angibst wie das, wo die auch früher schon waren - merken, dass ein großteil der daten schon da sind. dann wird nur wenig neu installiert und es läuft trotzdem einwandfrei.

also zB früher war winzip bei d:\winzip => beim erneuten installieren wieder d:\winzip wählen

heinzelman am 20.01.2005 20:15 schrieb:
Okay, danke!
Das wird ein langer Abend... :-|
du musst ja nicht alles auf einmal installieren, oder welchselst du alle 5min die programme/spiele...?

zudem kannst du nebenbei fernsehen, is alles nciht so schlimm, wie es sich anhört.

Zurück