• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Windows - brauche dringend Hilfe!

XIII2acc

NPC
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab mir vor kurzem ein zweites mal Windows auf meinen PC gespielt, um die Hal.dll von der ersten durch eine heile Datei zu wersetzen - das war zumindest der Plan. Jetzt, nach dem Setup sieht man mal wieder die Perfektion von Windows. Beim Starten kann ich zwischen 2 XPs und einem TuneUp Backup, dass schon seit Urzeiten da ist und anscheinend keine nähere Funktion hat, auswählen. So weit so gut - aber beim Start muss ich feststelln, dass alles Einträge dieselbe Windowsinstallation starten (die neue). Den Grund habe ich noch schnell gefunden - XP hat sich zwar installliert, dass ist aber wohl das einzige gewesen, was funktioniert hat. Es hat anscheinend erst die alte Windowsinstallation glöscht und überschrieben und nicht, wie üblich, einen neuen Ordner erstellt der etwa Windos0 heißt. Das einzige was mir noch übrbleibt, ist mein User-Ordner unter Dokumente und Einstellungen, der auch schlappe 13 Gigabyte wiegt und der alte Inhalt meiner Festplatte, die zumindest nicht formatiert wurde.

Weiß jemand, wie ich noch alte Daten retten kann oder zumindest meine alen Userdaten in die neue Installation übernehmen kann?





btw: Von den anfänglichen Probleme bei der Windowsinstallation hab ich noch garn nicht erzählt ... könnte ganze abende füllen. Aber das hat noch geklappt.


ein entnervter
XIII13
 
Zurück