• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Vista und XP

fabo-erc

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
7
moin

so nachdem ich mir vista installieren musste (wegen halo2) hab ich schon ein paar probleme...

ich hab allso auf c: XP und auf d:vista...

ich moechte gerne,mit beiden OS, auf die festplatte "O" zugreiffen, dort hab ich meine bilder gespeichert.

so etz sacht er mir aber unter win XP ich hab keine rechte
und unter vista das selbe...

was is da los? stimmt da was mit den benutzern nich?

2te frage wie kann ich diese doofen fortsetzen dialoge abstellen wenn ich zb regedit oeffnen will?

danke schon ma

-fabo
 
Versuch mal das, was ich unter diesem Thread gepostet habe
http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=3107&tid=5691552&mid=5691585#5691585
 
fabo-erc am 10.10.2007 11:41 schrieb:
ich moechte gerne,mit beiden OS, auf die festplatte "O" zugreiffen, dort hab ich meine bilder gespeichert.

so etz sacht er mir aber unter win XP ich hab keine rechte
und unter vista das selbe...

was is da los? stimmt da was mit den benutzern nich?

möglicherweise.
ich weiss jetzt nicht genau, wie dein system konfiguriert ist, aber normalerweise kann man über den "sicherheit"-reiter zugriffe definieren.
standardmässig sollte es keine probleme mit partitionen geben, wenn man ein system neu aufsetzt. mit speziellen ordnern wie "eigene dateien" etc. schon eher (vor allem dann, wenn der name des accounts sich ändert).
hast du irgendwann den zugriff auf die partition "O" eingeschränkt?
mach mal nen rechtsklick darauf und wähle den reiter "sicherheit". wer hat welche rechte?
ACHTUNG anfängerwarnung:
nichts "verweigern"!
mit diesen einstellungen kann man sich nämlich auch dauerhaft aussperren.
2te frage wie kann ich diese doofen fortsetzen dialoge abstellen wenn ich zb regedit oeffnen will?
dafür musst du die UAC komplett abschalten.
damit geht theoretisch etwas an schutz verloren. praktisch nerven diese dialoge allerdings dermassen stark, dass man sie mit der zeit sowieso nciht mehr durchliest sondern gleich wegklickt. der schutzeffekt geht so oder so verloren.
 
aa herzlichen dank doom das war genau das problem... echt vielen dank hab schon panik geschoben....

so und zu meiner zweiten frage wo stell ich diese UAC komplett ab?

is das die benutzerkontosteurung oder?
die is glaub ich schon aus, aber die meldungen kommen immer noch....

-fabo
 
fabo-erc am 10.10.2007 12:48 schrieb:
aa herzlichen dank doom das war genau das problem... echt vielen dank hab schon panik geschoben....

so und zu meiner zweiten frage wo stell ich diese UAC komplett ab?

is das die benutzerkontosteurung oder?
die is glaub ich schon aus, aber die meldungen kommen immer noch....

-fabo

Nein die UAC ist nicht die Benutzerkontensteuerung sondern der Benutzerkontenschutz.

Am einfachst abschalten mit MSCONFIG im Reiter TOOLS.
 
Eol_Ruin am 10.10.2007 13:27 schrieb:
fabo-erc am 10.10.2007 12:48 schrieb:
aa herzlichen dank doom das war genau das problem... echt vielen dank hab schon panik geschoben....

so und zu meiner zweiten frage wo stell ich diese UAC komplett ab?

is das die benutzerkontosteurung oder?
die is glaub ich schon aus, aber die meldungen kommen immer noch....

-fabo

Nein die UAC ist nicht die Benutzerkontensteuerung sondern der Benutzerkontenschutz.

Am einfachst abschalten mit MSCONFIG im Reiter TOOLS.

Doch ;)
User Account Control.

Ein alternativer Weg sie abzuschalten wäre über Systemsteuerung - Benutzekonten, dort dann auf "Benutzerkontensteuerung ein- oder auschalten"

Danach noch nen Neustart und es ist wech.
 
Zurück