• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit VIDOMI-Encoder !!!

Eol_Ruin

Nerd
Ich hab folgendes Problem mit dem VIDOMI-Encoder 4.69 (also neuesre Version plus Update) :

Wenn ich den neuen XVID Codec 1.0.1 (oder auch 1.0.2) installiere stürzt mir der VIDOMI-Encoder beim starten des Umwandlungsvorgangs jedesmal mit einem Runtime-Error ab!
Das einzige was hilft ist den alten Encoder (aus dem Jahre 2003) drüberzuspielen!

Kann mir jemand sagen wie ich VIDOMI mit den neuen XVID Codecs zum laufen bringe?

Oder ist der alte Codec genauso gut?

Danke im Voraus!!!

no crosspostings PLEASE!
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=461&tid=3144047&mid=3144438#3144438

ok, ist kein echtes crossposting, aber hättest die fragen auch in den anderen thread packen können.

edit: runtime-error? brauchst du VB Runtimes für die anwendung und die sind veraltet? nur so eine idee...
HIER kannst mal die neueste version ziehen.

ich benutze ein codecpack und habe kaum mehr probleme mit codecs.

edit2: in einem anderen forum wird empfohlen, statt VIDOMI lieber XMPEG zu verwenden. denn bei einem user stürzt es auch mit XVID 1.0 ab.

Tschuldige wegen crosspost! Die Frage ist mir erst später eingefallen!

Vidomi braucht keine Runtimes! Mit dem Alten XVID-Codec läufts ja wie geschmiert! Nur eben die neuen Codecs (1.0.1, etc...) lafen nicht!

PS: Ich will nicht auf XMPEG umsteigen! Das ist mir zu umständlich!

Codier ich halt weiter mit dem alten XVID!

Zurück