• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Videowiedergabe

Latzina

Anfänger/in
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi!

Bei einigen meiner Videos, die ich auf dem PC habe, wird nur der Sound wiedergegeben. Es ist egal, ob ich sie mit WinAmp, WinDVD oder dem MediaPlayer öffne. Wenn ich sie in den MovieMaker einfüge, kommt sofort eine Fehlermeldung, die sagt, dass ein Codec nicht installiert ist.
Welcher könnte das sein?
 
Latzina am 17.02.2007 17:54 schrieb:
Welcher könnte das sein?

Um sicher zu gehen:
http://www.free-codecs.com/download/Gordian_Knot_Codec_Pack.htm

Da sind alle gängigen Codecs dabei. Oder du spielst die Datei mit dem vlc-Mediaplayer ab:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html
 
ich empfehle andere codecpacks.

gross, alles wichtige drin:
http://www.cccp-project.net/

klein, das wichtigste drin:
http://www.k-litecodecpack.com/


ich empfehle nur das, womit ich nie probleme hatte. das CCCP würde ich nicht für Vista empfehlen, für XP ist es aber optimal.
mit Gordian Knot hatte ich ziemliche probleme, als ich das vor jahren mal probiert habe. da kann sich natürlich auch einiges getan haben, aber die zwei packs sind beliebt, also wieso sollte ich noch was anderes wollen.
 
Zurück