• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Problem mit Videowiedergabe

Latzina

Mitglied
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi!

Bei einigen meiner Videos, die ich auf dem PC habe, wird nur der Sound wiedergegeben. Es ist egal, ob ich sie mit WinAmp, WinDVD oder dem MediaPlayer öffne. Wenn ich sie in den MovieMaker einfüge, kommt sofort eine Fehlermeldung, die sagt, dass ein Codec nicht installiert ist.
Welcher könnte das sein?
 

fiumpf

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.741
Reaktionspunkte
3
Latzina am 17.02.2007 17:54 schrieb:
Welcher könnte das sein?

Um sicher zu gehen:
http://www.free-codecs.com/download/Gordian_Knot_Codec_Pack.htm

Da sind alle gängigen Codecs dabei. Oder du spielst die Datei mit dem vlc-Mediaplayer ab:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.139
Reaktionspunkte
772
ich empfehle andere codecpacks.

gross, alles wichtige drin:
http://www.cccp-project.net/

klein, das wichtigste drin:
http://www.k-litecodecpack.com/


ich empfehle nur das, womit ich nie probleme hatte. das CCCP würde ich nicht für Vista empfehlen, für XP ist es aber optimal.
mit Gordian Knot hatte ich ziemliche probleme, als ich das vor jahren mal probiert habe. da kann sich natürlich auch einiges getan haben, aber die zwei packs sind beliebt, also wieso sollte ich noch was anderes wollen.
 
Oben Unten