• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit unserer Firmenhomepage...

M

Mikeman

Gast
hallo
bin noch ziemlicher anfänger aber habe jetzt mal über die letzten tage unsere firmenhomepage "upgedated".
nach fertigstellung wollte ich mal die ganze seite auf meinen privaten server und meine private domain stellen...ist eine .com domain
das ganze sollte so ablaufen das ein kurzes flash intro zu sehen ist und dann sollte das ganze auf die nächste seite springen...oder mal klickt eben skip intro.

nur leider wenn ich jetzt meine seite aufrufe habe nur "INDEX of/" stehen und es zeigt mir eben alle einzelnen fragmente an die jetzt eben auf dem server stehen!

was habe ich falsch gemacht?habe ich es falsch upgeloaded oder wie?sowas ist mir noch nie passiert hmmm...hilfe!?
mfg

Mikeman am 19.02.2005 19:55 schrieb:
hallo
bin noch ziemlicher anfänger aber habe jetzt mal über die letzten tage unsere firmenhomepage "upgedated".
nach fertigstellung wollte ich mal die ganze seite auf meinen privaten server und meine private domain stellen...ist eine .com domain
das ganze sollte so ablaufen das ein kurzes flash intro zu sehen ist und dann sollte das ganze auf die nächste seite springen...oder mal klickt eben skip intro.

nur leider wenn ich jetzt meine seite aufrufe habe nur "INDEX of/" stehen und es zeigt mir eben alle einzelnen fragmente an die jetzt eben auf dem server stehen!

was habe ich falsch gemacht?habe ich es falsch upgeloaded oder wie?sowas ist mir noch nie passiert hmmm...hilfe!?
mfg

ein freund von mir hat mir grad erklärt das ich die hauptseite...also die seite nach dem intro als index.htm benennen soll und dann noch mal uploaden soll.hab ich getan....jetzt hab ich auch die seite online nur jetzt fehlt mir das flash intro...es kommt einfach nicht. hilfe was mache ich falsch.bitte helft mir ich möchte das bis montag alles fertig haben und meinem chef zeigen (da der grad im spital war 3 wochen und ja)

du musst die seite, die als erstes kommen soll, (=dein flash intro,) index.htm nennen.

marky68 am 20.02.2005 11:44 schrieb:
du musst die seite, die als erstes kommen soll, (=dein flash intro,) index.htm nennen.

ich finde das ganze aber komisch denn:

die seite existiert bereits auf unserem richtigen firmenserver!
da habe ich aber lediglich folgende daten drauf:

intro.swf (flash intro)
default2.htm
main.htm
navigation.htm usw usw

hier ist nirgends was mit index zu finden darum verstehe ich das nicht.

Ich bin nicht so der Crack, aber manche Webserver können mit index.htm nichts anfangen. Da muß die Startdatei default.htm heißen. So gings mir jedenfalls mal.
Auch die Schreibweise (Groß- und kleinschreibung) könnte evtl. wichtig sein.

Vielleicht muß die Datei auch html statt htm als erweiterung haben.

Zurück