• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Teufel Concept F - "Plop" aus dem SW

Chemenu

Nerd
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
9.500
Reaktionspunkte
2.138
Hi,

seit gestern kommt aus dem Subwoofer meines Teufel Concept F in unregelmäßigen Abständen ein nerviges "Plop" Geräusch. :(

Ich dachte zuerst es liegt vielleicht an der Soundkarte, die im Energiesparmodus Signale aussendet, aber daran liegt es nicht.
Stromkreis hab ich ebenfalls schon gewechselt.

Aufgefallen ist es mir als keine Musik lief, ich dachte mein Nachbar klopft Schnitzel oder sowas... :B
Jetzt hör ich es aber auch deutlich während der Musik- oder Filmwiedergabe.

Ich hab auch die ganzen Lautsprecher nochmal neu angeschlossen und alle Eingänge abgestöpselt, doch das Ploppen ist auch dann zu hören. Es liegt also nicht an den Geräten die die Signale liefern (PC, TV).

Ich muss den Subwoofer nur einschalten und schon gehts los.
Manchmal alle paar Sekunden, manchmal nur alle 2 Minuten. Sehr komisch das ganze.

Gekauft hab ich das System vor ca. 3 Monaten.
Ich werde in den nächsten Tagen mal den Teufel Support anrufen, aber vielleicht weiß ja jemand hier woran es liegen könnte...?

MfG,

Chemenu
 
Ruf direkt mal da an, denke die können dir eher weiterhelfen.
Denke das wird kein Problem, die haben ja 12 Jahre auf Lautsprecher wenn ich richtig informiert bin.Aber nur 2 Jahre auf Endstufen, also daumen drücken.
 
der-jo am 26.10.2007 13:13 schrieb:
Ruf direkt mal da an, denke die können dir eher weiterhelfen.
Denke das wird kein Problem, die haben ja 12 Jahre auf Lautsprecher wenn ich richtig informiert bin.Aber nur 2 Jahre auf Endstufen, also daumen drücken.


ich würd mal in einem anderen haus testen, evtl. kommt das von irgeneiner störquelle. ansonsen natürlich teufel kontaktieren, nach nur 3 onaten ist das sicher kein problem, wenn es am system liegt.
 
Herbboy am 26.10.2007 13:28 schrieb:
der-jo am 26.10.2007 13:13 schrieb:
Ruf direkt mal da an, denke die können dir eher weiterhelfen.
Denke das wird kein Problem, die haben ja 12 Jahre auf Lautsprecher wenn ich richtig informiert bin.Aber nur 2 Jahre auf Endstufen, also daumen drücken.


ich würd mal in einem anderen haus testen, evtl. kommt das von irgeneiner störquelle. ansonsen natürlich teufel kontaktieren, nach nur 3 onaten ist das sicher kein problem, wenn es am system liegt.

wie schon meine vorredner vermuten liegt es wohl an irgendwas was in deine signalquelle eventuell sogar die stromquelle einströmt bzw.wegschaltet.
das kann also an allem möglichen liegen.
da das nun deinen sub betrifft würde ich nicht mehr allzulange darauf warten mal teufel zu kontaktieren denn die garantie verfällt bei den meisten herstellern bei verbrannten chassis.
wird das "poppen" :-D auch lauter wenn das musiksignal lauter wird oder bleibt das konstant?
probieren würde ich vielleicht noch mal eine andere signalquelle an das system dranzuhängen.vielleicht einfach mal nen cd-player oder radio oder sonstwas abseits des pc´s.wenn´s dann noch poppen sollte mal teufel kontaktieren.
 
tavrosffm am 26.10.2007 21:38 schrieb:
Herbboy am 26.10.2007 13:28 schrieb:
der-jo am 26.10.2007 13:13 schrieb:
Ruf direkt mal da an, denke die können dir eher weiterhelfen.
Denke das wird kein Problem, die haben ja 12 Jahre auf Lautsprecher wenn ich richtig informiert bin.Aber nur 2 Jahre auf Endstufen, also daumen drücken.


ich würd mal in einem anderen haus testen, evtl. kommt das von irgeneiner störquelle. ansonsen natürlich teufel kontaktieren, nach nur 3 onaten ist das sicher kein problem, wenn es am system liegt.

wie schon meine vorredner vermuten liegt es wohl an irgendwas was in deine signalquelle eventuell sogar die stromquelle einströmt bzw.wegschaltet.
das kann also an allem möglichen liegen.
da das nun deinen sub betrifft würde ich nicht mehr allzulange darauf warten mal teufel zu kontaktieren denn die garantie verfällt bei den meisten herstellern bei verbrannten chassis.
wird das "poppen" :-D auch lauter wenn das musiksignal lauter wird oder bleibt das konstant?
probieren würde ich vielleicht noch mal eine andere signalquelle an das system dranzuhängen.vielleicht einfach mal nen cd-player oder radio oder sonstwas abseits des pc´s.wenn´s dann noch poppen sollte mal teufel kontaktieren.

oh hab gerade gelesen das du schon mal alle signalquellen abgestöpselt hast und das poppen immer noch auftritt.
 
tavrosffm am 26.10.2007 21:41 schrieb:
oh hab gerade gelesen das du schon mal alle signalquellen abgestöpselt hast und das poppen immer noch auftritt.

Jo, richtig. ;)
Ist auch unabhängig von der Lautstärke. Gewesen.
Heute tritt es nämlich komischerweise nicht mehr auf... :confused:

Ich hatte ihn über Nacht vom Stromnetz getrennt, vielleicht hat er sich selbst repariert...?
Werde das die nächsten Tage noch weiter beobachten. Äusserst mysteriös.
 
Zurück