• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit starten von Rechner

Thooas

NPC
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Abend wünsche ich ,

Ich hab folgendes problem, ich hab mein Amd 9550 quadcore prozessor denn ich mit 2 grafikkarten Ati Radeon 4670 im Crossfire modus und 2x2GB Arbeitsspeicher von Corsair auf einem Arrock A770 crossfire Mainboard betreibe gegen einen Amd Dualcore X2 6000+ ausgetauscht, da der Prozessor bei Spielen wesentlich schneller läuft.

Jetzt das Problem mit dem neuen Prozessor, fährt der rechenr nur kurz bis vor den Boot Bildschirm und dann bleibt er hängen, nehme ich aber eine Grafikkarte raus fährt er hoch. Selbes Problem lass ich beide Grafikkarten drin und nehm ein Arbeitsspeicher stein raus fährt er auch normal hoch , nur alles zusammen klappt nicht.

Meine Vermutung ging in Richtung Netzteil, das ich aber inzwischen ausschließen kann da ich es probeweise gegen ein wesentlich Größeres und besseres getauscht hatte das aber keine abhilfe schaffte.
Nehme ich denneuen Prozessor raus und steck de alten wieder rein, läuft alles zusammen wieder.

Hab auch schon Biosupdate sämtliche Treiber alles neu aufgespielt.
Bin inzwischen einfachnur noch ratlos. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.


Mfg Thooas
 
Vielleicht ist die CPU defekt!

Aber warum willst du einen Quad-Core gegen einen X2 tauschen - in den meisten Fällen limitieren bei dir die beiden Grafikkarten.

Wie kommt man eigentlich auf ein CF-Gespann aus 2 mal 4670 :confused:
 
Eol_Ruin am 24.05.2009 21:42 schrieb:
Vielleicht ist die CPU defekt!

Aber warum willst du einen Quad-Core gegen einen X2 tauschen - in den meisten Fällen limitieren bei dir die beiden Grafikkarten.

Wie kommt man eigentlich auf ein CF-Gespann aus 2 mal 4670 :confused:


Die beidne Grakas sind nur übergangsweise drin, hab ich leihweise von einem Kollegen.

Prozessor defekt kann ich mir nicht vorstellen, da der Rechner ja läuft und ich so schon auf wesentlich bessere Frameraten komme.

Und den Dualcore deswegen, weil Spiele technisch man kaum Vorteile aus dem Quad zieht, da er pro Kern gerade ma 2,2 Ghz, und der 6000+ ja 3 ghz
 
Den tausch von einem Phenom 9550 gegen einen X2 6000+ kann ich nicht wirklich nachvollziehn, wenn die grafikkarte nicht limitiert ist doch der 9550 in einigen spielen z.b Call of Duty 4 schneller wie der X2, in Crysis liegen sie gleich auf.
Auch GTA4 kann man mit dem Phenom flüssiger spielen als mit dem X2.
 
Zurück