• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Soundtreiber unter WinXP

wandi

Anwärter/in
Hallo,

ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Bisher hatte ich keine Probleme, doch nun lässt sich der Soundtreiber für das Mainboard (On-Board-Sound) nicht installieren. Ich habe ein Gigabyte EP35-DS4 Mainbord. Auch habe ich mir bereits den aktuellen Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen. Jedoch hat das alles nichts genützt!
Falls jemand das Problem kennt bzw. einen Lösungsvorschlag hat, bitte ich euch mir zu helfen.

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

mfg
wandi

der soundtreiber wird ja bei der ersten installation mit den chipsatztreibern von der gigabyte cd installiert, hat das nicht geklappt ?

Versuch es einfach nochmal mit der Gigabyte cd.

mfg :)

edit: hab den realtek treiber von der Gigabyte cd geladen und seitdem auch kein treiberupdate für den sound mehr vorgenommen, hatte bis jetzt noch keine soundprobs.

Du brauchst von MS den UAA 1.0a (KB888111) Patch.
Über die MS Seite bekommt man den erst auf Anfrage :S
Musst halt nach anderen Dowload-Quellen googlen, wenns schnell gehen soll.

FreshPrince2002 am 12.07.2008 14:23 schrieb:
Du brauchst von MS den UAA 1.0a (KB888111) Patch.
Über die MS Seite bekommt man den erst auf Anfrage :S
Musst halt nach anderen Dowload-Quellen googlen, wenns schnell gehen soll.

Danke für eure Lösungsvorschläge. Ich habe jetzt den PC neu aufgesetzt und siehe da, der Soundtreiber hat sich installieren lassen...

Nochmals, vielen Dank für eure raschen Antworten..

mfg wandi

Zurück