Problem mit Skyrim und Catalyst Omega

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.882
Reaktionspunkte
1.785
Hab gestern den neuen Catalyst Omega installiert. Mit dem neuen Treiber geht bei mir die GPU Auslastung in Skyrim in den Bereichen mit viel Vegetation auf 100% und die GPU Temp auf über 80°C.
Die Karte wird dann natürlich höllisch laut bei über 60% Drehzahl. Dazu kommt noch dass sich die Framerate halbiert von 60 auf 30 fps. Das war mit den alten Treibern nicht so. Irgendwo ist da der Wurm drin.

Mit dem neuen Treiber scheint die Vegetation von Skyrim eine ähnliche Last zu erzeugen wie Furmark. :B

Hatte evtl. schon mal jemand ähnliche Probleme mit einem Catalyst Treiber? Vielleicht gibt's ja eine Einstellung im Treiber die das Problem entschärft.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.370
Reaktionspunkte
6.751
Der (Beta - Treiber) scheint etwas buggy zu sein. Auch bei mir geht fie GPU-Last bei AC hoch. Aber bislang kein weiterer Absturz.
 
TE
Chemenu

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.882
Reaktionspunkte
1.785
Der Omega 14.12 ist doch gar keine Beta Version?
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.370
Reaktionspunkte
6.751
Ich hatte gedacht doch. Oder hau ich hier was durcheinander ? In letzter Zeit haben sich die Treiberupdates ja überschlagen. Hab jedenfalls auch den Omega drauf. Mit der blöden Seitenleiste auf dem Desktop.
 

Typhalt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
373
Reaktionspunkte
26
Mal so nebenbei, hast du auch einen nervigen schwarzen ramen, wenn du eine höhere Auflösung wählst? -.-
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.370
Reaktionspunkte
6.751
Müßte ich mal probieren. Spiele eigentlich generell auf 1960x1080er Auflösung.
 
Oben Unten