• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Skyrim und Catalyst Omega

Chemenu

Nerd
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
9.500
Reaktionspunkte
2.138
Hab gestern den neuen Catalyst Omega installiert. Mit dem neuen Treiber geht bei mir die GPU Auslastung in Skyrim in den Bereichen mit viel Vegetation auf 100% und die GPU Temp auf über 80°C.
Die Karte wird dann natürlich höllisch laut bei über 60% Drehzahl. Dazu kommt noch dass sich die Framerate halbiert von 60 auf 30 fps. Das war mit den alten Treibern nicht so. Irgendwo ist da der Wurm drin.
12%20sm_B-S.gif

Mit dem neuen Treiber scheint die Vegetation von Skyrim eine ähnliche Last zu erzeugen wie Furmark. :B

Hatte evtl. schon mal jemand ähnliche Probleme mit einem Catalyst Treiber? Vielleicht gibt's ja eine Einstellung im Treiber die das Problem entschärft.
 
Der (Beta - Treiber) scheint etwas buggy zu sein. Auch bei mir geht fie GPU-Last bei AC hoch. Aber bislang kein weiterer Absturz.
 
Ich hatte gedacht doch. Oder hau ich hier was durcheinander ? In letzter Zeit haben sich die Treiberupdates ja überschlagen. Hab jedenfalls auch den Omega drauf. Mit der blöden Seitenleiste auf dem Desktop.
 
Mal so nebenbei, hast du auch einen nervigen schwarzen ramen, wenn du eine höhere Auflösung wählst? -.-
 
Zurück