• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

problem mit saitek cyborg rumble pad

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
http://www.saitek.de/prod/p3600v2.htm

siehe Link

ich hab gestern das Modul so umgestellt, dass das D-Pad unten ist (Achsenkreuz)
das Problem ist, dass die die 3 oberen Richtungen nicht (mehr) gehen
wenn ich das Modul umdrehe, ist es voll funktionsfähig
ka woran das liegt, hab auch schon versucht Treiber zu löschen und draufzuspielen
es geht einfach net

Support hat ich auch schon angeschrieben, aber da kommt noch nix........vllt hat hier jemand das selbe oder ähnliche Probleme mit dem Pad

gehen denn der stick UND das kreuz, wenn du es "normal" eingesteckt hast? dann stimmt wohl was nicht mit den kontakten an dem modul. da sind ja vermutlich zwei kontakt-bereiche, und je nach dem, wie herum es im pads steckt, hat halt nur einer von beiden kontakt zu der buchse im pad.

wie gesagt, wenn ich so einstecke, dass das D-Pad unten ist, funktioniert es nicht richtig
wenn ichs umstecken, dann geht alles

werds heute mal beim Bekannten testen, wenns net geht, dann schick ichs an Saitek

wie gesagt, wenn ich so einstecke, dass das D-Pad unten ist, funktioniert es nicht richtig
wenn ichs umstecken, dann geht alles

werds heute mal beim Bekannten testen, wenns net geht, dann schick ichs an Saitek
ja, und wie gesagt: da sind ja ZWEI buchsen in dem steckplatz. und an dem modul is EIN stecker.

ich hab ein ähnliches saitek-pad, wenn du das modul so einsteckst, dass der analogstick "unten" ist, dann hat der stecker vom modul kontakt zur buchse, die in dem modul-schacht eher unten links ist. wenn du es umdrehst, hat der stecker kontakt zu der buchse oben rechts. und diese buchse is bei dir halt scheinbar nicht mehr o.k, vlt is da nur ein fremdkörper drin? oder du hast das modul doch nicht fest genug drin?

und vlt. würde der shop, wo du es geholt hast, schneller tauschen, falls es reklamieren musst.

dann kontaktier erstmal saitek - kann natürlich sein, dass die einfach ein neues schicken. ansonsten halt amazon kontaktieren.

wie alt is das pad denn?

eigentlich ist das ziemlich neu
habs am 22 juni bekommen
und kaum benutzt...........bis jetzt fast nur für Trackmania ( und zwar nur den Stick und 3 Tasten mehr braucht man da net XD )

am Wochenende wollt ich Street Fighter damit spielen und hab mal das Modul gedreht und siehe da, der Ryu kann auf einmal nicht mehr springen ^^

eigentlich ist das ziemlich neu
habs am 22 juni bekommen
und kaum benutzt...........bis jetzt fast nur für Trackmania ( und zwar nur den Stick und 3 Tasten mehr braucht man da net XD )

am Wochenende wollt ich Street Fighter damit spielen und hab mal das Modul gedreht und siehe da, der Ryu kann auf einmal nicht mehr springen ^^
mal ne frage: du weißt aber, dass die stick/kreuz-belegung gleichbleibt? also: wenn vorher STICK nach oben = springen war, dann ist nach dem umdrehen immer noch STICK nach oben springen. wenn du willst, das KREUZ nach oben dann springen wird, musst du das im spiel umstellen ^^ nicht, dass das nur ein mißverständnis is...

das umdrehen des moduls soll ja lediglich die position des sticks/des steuerkreuzes je nach geschmack angenehmer machen.

Zurück